Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Lewandowski erhält neue Chance auf Junioren-WM

Greifswald Lewandowski erhält neue Chance auf Junioren-WM

Die Niederlage in seinem ersten Titelkampf hat Dennis Lewandowski noch hungriger gemacht.

Greifswald. Die Niederlage in seinem ersten Titelkampf hat Dennis Lewandowski noch hungriger gemacht. „Ich will endlich den Gürtel“, sagt der Greifswalder Profiboxer, der Anfang Juni das Duell um die Junioren-WM gegen Tom Schwarz nach Punkten verloren hatte. Nun winkt ihm eine neue Chance. Lewandowski soll am 5. November in Hildesheim gegen den Serben Haris Calakovic um die Junioren-WM der WBU kämpfen.

„So ist es geplant“, bestätigt René Hildebrandt, Chef des Germanen Boxstalls Kiel, der sich erst vor wenigen Tagen die Dienste des 22 Jahre alten Superschwergewichtlers gesichert hat. „Aber wir bräuchten noch einen oder zwei Sponsoren, dann wäre das Ding in trockenen Tüchern.“

Hildebrandts neuer Vorzeigeboxer ging sofort in die Offensive und führte Gespräche mit möglichen Geldgebern. Lewandowski ist in doppelter Hinsicht optimistisch – finanziell und sportlich. Er habe sich zusammen mit seinem Trainer Martin Dachschütt mehrere Kämpfe seines Gegners, der zuletzt drei Niederlagen in Folge kassierte, angeschaut. „Das ist eine machbare Aufgabe. Wenn er unter Druck gesetzt wird, weiß er nicht, was er machen soll“, urteilt Lewandowski und verspricht: „Ich werde das Ding mit nach Hause bringen.“

Die World Boxing Union (WBU) gehörte einst zu den vier bedeutendsten Weltverbänden, ehe sie 2009 abgemeldet wurde. Ein Jahr später wurde die WBU im niedersächsischen Coppenbrügge als Verein neu gegründet.

se

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Wolgast: Stefan Weigler (37/parteilos) bleibt unerschütterlicher Optimist

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.