Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Lisa Zimmermann gewinnt Big-Air-Weltcup in Mailand

Ski Freestyle Lisa Zimmermann gewinnt Big-Air-Weltcup in Mailand

Slopestyle-Weltmeisterin Lisa Zimmermann hat gleich zum Auftakt in die WM-Saison mit dem Sieg beim Big-Air-Weltcup in Mailand ihr großes Talent unter Beweis gestellt.

Mailand. Slopestyle-Weltmeisterin Lisa Zimmermann hat gleich zum Auftakt in die WM-Saison mit dem Sieg beim Big-Air-Weltcup in Mailand ihr großes Talent unter Beweis gestellt.

In der italienischen Metropole dominierte die Freestyle-Skifahrerin bei ihrem Auftritt die Konkurrenz und gewann mit großem Vorsprung vor Mathilde Gremaud aus der Schweiz. „Das war schon ein kleiner Fingerzeig an die Konkurrenz. Das war ein erstes Ausrufezeichen“, sagte ihr Trainer und Team-Manager Tobias Reindl am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Die WM ist im März in der Sierra Nevada.

Zimmermann bekam für ihre beiden Sprünge über die große Schanze in der nicht olympischen Disziplin insgesamt 181,20 Punkte. Gremaud blieb mit 157,20 Punkten nur knapp vor der drittplatzierten Emma Dahlstrom aus Schweden (157,00).

Die 20-Jährige hatte im Februar bereits den ersten Big-Air-Weltcup der Geschichte gewonnen. Den Sommer über verzichtete die Bayerin komplett aufs Skifahren und war in Chile im September nicht am Start. Mit dem zweiten Sieg beim dritten Big-Air-Weltcup des Skiweltverbands FIS kommt Zimmermann nun auf insgesamt vier Weltcup-Siege. Die beiden anderen holte sie in der olympischen Disziplin Slopestyle, wo sie seit 2015 amtierende Weltmeisterin ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
So viele Tore wie möglich!

Wie können sich Fußball-Weltmeister für ein Pflichtspiel gegen Amateure vor einer Minikulisse motivieren? Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Plan für die Partie in San Marino parat: volle Konzentration, keine Arroganz - und so viele Tore wie möglich.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.