Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Lizenzentscheid: Empor Rostock ist zuversichtlich

Rostock Lizenzentscheid: Empor Rostock ist zuversichtlich

Die Frist für den HC Empor Rostock endet: Heute müssen die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten gegenüber der Vereinigung der Handball-Bundsliga (HBL) den ...

Rostock. Die Frist für den HC Empor Rostock endet: Heute müssen die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten gegenüber der Vereinigung der Handball-Bundsliga (HBL) den Nachweis erbringen, dass sie die kommende Saison wirtschaftlich durchstehen können. Im Gespräch ist ein Nachweis über 80000 Euro.

„Wir haben in den zurückliegenden Tagen Vollgas gegeben und sind zuversichtlich, dass wir damit die Bedingung der HBL erfüllen werden“, erklärte HCE-Geschäftsführer Sven Thormann gestern. Wenn alles passt, kann schon heute die Lizenz erteilt werden.

Die Spieler des HCE sehnen den Entscheid herbei. Sollte Empor kommende Saison nicht in der 2. Liga spielen dürfen, werden sich viele sportlich neu orientieren. „Wir haben Torhüter Jan Kominek ein Angebot unterbreitet. Ob er es annehmen wird, bleibt abzuwarten“, sagte Thormann. Der Tscheche hatte sich zuletzt darüber beklagt, vom Verein über die Zukunft im Unklaren gelassen worden zu sein. Er hatte Empor eine Frist gesetzt (die OZ berichtete).

Von Christian Lüsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.