Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Ludwig/Walkenhorst dominieren weiter - Konkurrenz hört auf

Timmendorfer Strand Ludwig/Walkenhorst dominieren weiter - Konkurrenz hört auf

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst demonstrieren bei den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften weiter ihre Stärke.

Timmendorfer Strand. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst demonstrieren bei den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften weiter ihre Stärke.

Die Olympiasiegerinnen aus Hamburg kamen mit einem souveränen 2:0 (21:9, 21:12) im Achtelfinale gegen die an Position neun gesetzten Kim Behrens und Nadja Glenzke (Münster/Berlin) ihrem dritten gemeinsamen Meistertitel näher. „Es ist auf jeden Fall schwierig, die Spannung zu halten“, sagte Block-Spezialistin Walkenhorst am Freitag. „Aber wir haben einfach Bock, hier zu spielen. Alle sind gegen uns besonders motiviert“, ergänzte die 25-jährige Rio-Gewinnerin. Das Frauen-Finale wird am Samstag um 14.45 Uhr ausgetragen.

Ihr letztes Turnier in Timmendorfer Strand spielen Katrin Holtwick (32) und Ilka Semmler (31). Die WM-Vierten aus Berlin beenden nach der Saison ihre Karriere. „Ich wollte immer an einem Punkt aufhören, an dem ich nicht aufhören muss“, sagte Semmler, die mit Holtwick auch Grand-Slam-Siegerin (2014), EM-Zweite (2010), Olympia-Neunte (2012) und zweimal deutsche Meisterin (2009, 2012) war. Britta Büthe aus Stuttgart, die mit Karla Borger in Rio de Janeiro Olympia-Neunte geworden war, wird sich zum Jahresende wohl ebenfalls verabschieden. Die 28-Jährige will sich ihrem Studium intensiver widmen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Timmendorfer Strand

Der deutsche Beachvolleyball möchte vom Glanz der Olympiasiegerinnen Ludwig und Walkenhorst profitieren. Die nationale Meisterschaft an traditioneller Stätte wird so diesmal zum besonderen Event. Auch neben den Courts sollen Weichen für die Zukunft gestellt werden.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.