Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Marien: Keine Auskünfte zu Dahlmann

Marien: Keine Auskünfte zu Dahlmann

Rostock Nach der Mitgliederversammlung reichte die OZ Fragen an Hansa-Vorstand Robert Marien ein. Er antwortete schriftlich. Wie geht Hansa mit den Vorwürfen von Kai-Uwe Theede um?

Rostock Nach der Mitgliederversammlung reichte die OZ Fragen an Hansa-Vorstand Robert Marien ein. Er antwortete schriftlich.

Wie geht Hansa mit den Vorwürfen von Kai-Uwe Theede um?

Robert Marien: Wir haben uns in einer Stellungnahme zu der Angelegenheit geäußert. Die unglaublichen Vorwürfe gegen Mitglieder des Vereins und unseren strategischen Partner entbehren jeder Grundlage. Aus diesem Grunde sehen wir auch keinen Anlass, uns dazu weiter öffentlich zu äußern.

Wann nimmt Klubchef Markus Kompp seine Arbeit wieder auf?

Marien: Wir hoffen, dass die privaten Umstände es zulassen, dass Markus Kompp spätestens zum Ende der Woche wieder nach Rostock zurückkehren kann.

Ist der Revisionsbericht in Bezug auf Michael Dahlmann bei der Mitgliederversammlung zur Sprache gekommen?

Marien: Wie über jedes andere Thema auf der Mitgliederversammlung wurde auch über den Revisionsbericht in sachlicher Art und Weise gesprochen. Da die Mitglieder über den Ausschluss der Medien an dieser Veranstaltung entschieden haben, können und werden wir aber keine detaillierten Informationen über die konkreten Gesprächsinhalte der Versammlung öffentlich machen.

Droht Herrn Dahlmann, der Hansa laut Revisionsbericht Schaden zugefügt hat, der Vereinsausschluss?

Marien: Es ist so, dass wir allein aus Gründen des Datenschutzes prinzipiell keine Auskünfte über Vereinsangelegenheiten, die unsere Mitglieder betreffen, geben.

Wird Hansa rechtliche Schritte gegen Herrn Dahlmann einleiten?

Marien: Wir befinden uns in der Nachbereitung und Auswertung der Ergebnisse des Berichts. In diesem laufenden Prozess werden und können wir uns nicht äußern.

Ist es richtig, dass nach der Mitgliederversammlung im November 2015 etwa 550 Mitglieder spontan ihren Austritt erklärt haben?

Marien: Es gab im November einen spürbaren Mitgliederrückgang, von dem wir uns aber schnell wieder erholen konnten. Aktuell sind es wieder ca. 10300 Mitglieder.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.