Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Marutjan kämpft um Rio-Ticket

Schwerin Marutjan kämpft um Rio-Ticket

Jetzt oder nie! Das ist das Motto von Araik Marutjan. Der 24 Jahre alte Boxer des BC Traktor Schwerin kämpft Anfang Juli in Venezuela um sein Olympia-Ticket.

Voriger Artikel
Kerber im Viertelfinale von Birmingham ausgeschieden
Nächster Artikel
Kurz vor Olympia: Rio ruft Finanz-Notstand aus

Araik Marutjan (24) aus Schwerin

Quelle: Frank Söllner

Schwerin. Jetzt oder nie! Das ist das Motto von Araik Marutjan. Der 24 Jahre alte Boxer des BC Traktor Schwerin kämpft Anfang Juli in Venezuela um sein Olympia-Ticket.

„Er gehört nach wie vor zum Favoritenkreis“, sagt Trainer Michael Timm, der den Weltergewichtler beim APB-Turnier in Vargas betreuen wird.

Zehn Boxer sind gemeldet. „Wir wissen aber noch nicht, wer sich von den Profis dazugesellt“, meint Timm. In Rio dürfen erstmals auch Profis starten. Die ersten drei von Vargas sind bei den Sommerspielen (5. bis 21. August) dabei.

Marutjan hat in diesem Jahr bereits mehrere Achtungszeichen gesetzt. Im Februar gewann er ein Turnier in Ungarn. Beim Chemiepokal schaltete er den amtierenden Weltmeister Mohamed Rabii aus Marokko aus. Im Mai kassierte er gegen den amtierenden APB- Champion Onur Sipal (Türkei) eine umstrittene Niederlage. „Das war trotzdem noch mal ein guter Test-Wettkampf“, meint Timm, der mit seinem Schützling am kommenden Sonnabend nach Miami fliegt. „Damit wir uns an die Zeitumstellung gewöhnen. Wir fliegen am 1. Juli nach Venezuela, zwei Tage später beginnt das Turnier“, berichtet der Coach.

In Venezuela herrscht Ausnahmezustand. Die Südamerikaner leiden unter der schlimmsten Dürre seit 40 Jahren. Die Wasservorräte in den 18 Talsperren reichen für die Energieerzeugung nicht aus. Deshalb wird mittlerweile fast im ganzen Land täglich der Strom für mehrere Stunden abgestellt.

se

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.