Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Marutjan wechselt zu den Profis

Hamburg/Schwerin Marutjan wechselt zu den Profis

Araik Marutjan, einer der erfolgreichsten deutschen Amateurboxer, wechselt zu den Profis. Der Vizeeuropameister und WM-Dritte von 2013 aus Schwerin kämpft künftig für den Sauerland-Stall.

Hamburg/Schwerin. Araik Marutjan, einer der erfolgreichsten deutschen Amateurboxer, wechselt zu den Profis. Der Vizeeuropameister und WM-Dritte von 2013 aus Schwerin kämpft künftig für den Sauerland-Stall.

„Bei den Amateuren hatte er seinen Höhepunkt. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung. Er ist ein bissiger Boxer, ein Puncher. Bei den Profis kann er viel bewegen“, sagte Promoter Kalle Sauerland.

Der gebürtige Armenier Marutjan (24) kommt vom BC Traktor Schwerin. Bei den Amateuren stieg er im Weltergewicht (bis 69 kg) in den Ring, bei den Profis kämpft er unter seinem Künstlernamen Rayko Löwe im Mittelgewicht (72,6 kg). Der Sauerland- Stall hatte zuvor bereits die Amateure Albon Pervizaj (Schwergewicht/Schwerin) und Denis Radovan (Supermittelgewicht/Köln) verpflichtet (die OZ berichtete).

Radovan wird bei Jürgen Brähmer trainieren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Die OZ schafft es immer, mit ihrer Weihnachtsaktion wichtige Projekt zu unterstützen. Da ist sich Malte F. Hermann sicher. FOTO: JÖRG MATTERN

Malte F. Hermann vom Autohaus Boris Becker überreicht der Spendenaktion für das Hospiz 1000 Euro

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.