Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Matchball zum Viertelfinale

Schwerin Matchball zum Viertelfinale

Europacup: Schwerin genügen in Finnland zwei Satzgewinne

Schwerin. Volleyball-Bundesligist SSC Palmberg Schwerin ist nur noch zwei Satzgewinne vom Einzug ins Viertelfinale des europäischen Challenge-Cups entfernt. Nach dem 3:0-Heimerfolg im Achtelfinal-Hinspiel gastieren die Mecklenburgerinnen heute im Rückspiel beim finnischen Verein LP Kangasala.

„Nach dem schweren Spiel vom Sonntag gegen Dresden sind wir jetzt alle extrem platt. Das wird wohl die eigentliche Herausforderung für uns werden. Aber Kangasala wird zu Hause alles probieren.

Wir dürfen nicht den Fehler machen, nur auf zwei gewonnene Sätze zu spielen“, sagte Trainer Felix Koslowski.

Nach den Regularien des europäischen Volleyballverbands CEV bekommt die Siegermannschaft für einen 3:0- oder 3:1-Erfolg drei Punkte auf ihr Konto geschrieben, der Verlierer geht leer aus. Bei einem 3:2-Erfolg hingegen kommt es zu einer Punkteteilung. Der Sieger bekommt zwei Zähler, der Unterlegene immerhin noch einen Punkt. 

Da Schwerin bereits drei Punkte auf dem Konto hat, genügt der Mannschaft im finnischen Kangasala also der Gewinn von zwei Sätzen, um den einen noch nötigen Punkt zum Erreichen der nächsten Runde einzufahren. Sollte der SSC in Finnland allerdings mit 0:3 oder 1:3 verlieren, folgt ein Golden Set. Er wird im Anschluss an das reguläre Spiel im Tie-Break-Modus ausgetragen und entscheidet über den Einzug in die Runde der besten acht im dritthöchsten europäischen Wettbewerb.

Der mögliche Viertelfinal- Gegner steht noch nicht fest. Dieser wird morgen zwischen AEL Limassol aus Zypern und Viteos Neuchatel Université ermittelt. Das Hinspiel hatte der Verein aus der Schweiz mit 3:1 für sich entschieden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

75 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sprechen sich für Ernst Moritz Arndt als Patron der Uni aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.