Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Mayer spielt in Relegation gegen Polen Majchrzak

Davis Cup Mayer spielt in Relegation gegen Polen Majchrzak

Das deutsche Davis-Cup-Team muss vor dem Schlusstag des Relegationsspiel gegen Polen noch ein bisschen zittern. Nach dem Doppel steht es nur noch 2:1, damit muss noch ein Sieg im Einzel her. Über den ersten Einzelspieler bei den Polen wird noch gerätselt.

Berlin. Zum Auftakt des letzten Tages in der Davis-Cup-Relegation zwischen Deutschland und Polen trifft Florian Mayer in Berlin auf Kamil Majchrzak. Während die Aufstellung von Mayer feststand, hatte es am Samstagabend noch Spekulation um seinen Gegner gegeben.

In Frage war auch der einstige Weltranglisten-41. Lukasz Kubot gekommen, der sich inzwischen aber auf das Doppel konzentriert. Zudem hatte Kubot am Samstag beim polnischen Fünf-Satz-Sieg im Doppel fast vier Stunden auf dem Platz gestanden. Durch den Erfolg hatten die Gäste auf 1:2 verkürzt. Mayer kann mit einem Sieg den deutschen Weltgruppen-Verbleib perfekt machen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Relegation gegen Polen

Die deutsche Tennis-Auswahl geht als klarer Favorit in die Relegation gegen Polen, trotz der Absagen und Ausfälle. Die angebliche Suspendierung eines Trios für das kommende Jahr will der DTB-Chef nicht bestätigen. Auch der deutsche Kapitän schweigt dazu.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.