Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Melleby/Kleen bei Starboot-EM auf Goldkurs

Rostock Melleby/Kleen bei Starboot-EM auf Goldkurs

Bei der Europameisterschaft der Starboote, die noch bis Sonntag vor Warnemünde ausgetragen wird, führen nach drei Wettfahrten Eivind Melleby und Frithjof Kleen. Der Norweger Melleby, 4.

Rostock. Bei der Europameisterschaft der Starboote, die noch bis Sonntag vor Warnemünde ausgetragen wird, führen nach drei Wettfahrten Eivind Melleby und Frithjof Kleen.

Der Norweger Melleby, 4. bei den Olympischen Spielen 2012 in London im Star, und sein deutscher Vorschoter verwiesen mit einer konstanten Leistung (1,4,2) die amtierenden Weltmeister aus den USA, Augie Diaz und Bruno Prada, auf Rang zwei.

Insgesamt nehmen 40 Crews aus 15 Nationen an der hochkarätig besetzten Meisterschaft teil. Die für gestern geplanten Wettfahrten mussten aufgrund des starken Windes abgesagt werden.

Für heute sind ab 11.00 Uhr drei Rennen geplant, am Sonntag eine letzte Wettfahrt, bevor die neuen Europameister gekürt werden. Ausrichter der Veranstaltung ist der Warnemünder Segel-Club.

Die 6,92 Meter langen, offenen Zweimann-Kielboote, die durch ihren kantigen Rumpf und das filigrane Rigg mit einer Segelfläche von 26,5 m² auffallen, waren bis 2012 olympisch, verloren dann aber ihren Olympiastatus.

Nadja Arp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.