Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Motocross: Schweriner Neuzugang siegt zum Auftakt

Lübtheen Motocross: Schweriner Neuzugang siegt zum Auftakt

Der erstmals für den PSV Schwerin startende Franziskus Wünsche aus Sachsen-Anhalt hat beim Saisonauftakt der Motocrosser auf seiner KTM-Maschine beide Läufe in der Klasse MX2 gewonnen.

Lübtheen. Der erstmals für den PSV Schwerin startende Franziskus Wünsche aus Sachsen-Anhalt hat beim Saisonauftakt der Motocrosser auf seiner KTM-Maschine beide Läufe in der Klasse MX2 gewonnen. „Es war für mich ein gelungener Auftakt. Ich freue mich auf weitere Rennen", sagte der 21-Jährige bei der Siegerehrung des Rennens in Lübtheen, zu dem am Osterwochenende rund 2000 Zuschauer gekommen waren.

Titelverteidiger Felix Frick konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Rennen teilnehmen. Zweiter wurde Marvin Baier vom MC Rehna vor Dan Kirchenstein vom MC Fichtenring Burg Stargard.

Bei den Senioren gewann der Vorjahresmeister Michael Dittmann vom MC Groß Schwiesow. Der schon als Tagessieger ausgemachte Andreas Feldt vom MC Grevesmühlen vergab seinen fast sicheren Erfolg und wurde Zweiter. „Zwei Runden vor dem Ende des Rennens bin ich ausgerutscht und bekam die Maschine nicht sofort wieder gestartet“, beschrieb er seinen Patzer. Nach fünf Jahren Pause auf Solomaschinen belegte der Rüganer Karsten Fiebing den dritten Platz.

In der 65-ccm-Klasse holte sich der außer Konkurrenz startende Kenny Warmuth aus Thurm (Sachsen) den Sieg. Er gewann vor Dominic Bilau vom PSV Schwerin und Jonas Prochnau vom MC Rehna.

Horst Kaiser

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stille Feiertage
Verboten: „Heidi“ darf an Karfreitag nicht gezeigt werden.

756 Filme dürfen in Deutschland an Karfreitag nicht in den Kinos gezeigt werden. Auch tanzen ist vielerorts nicht erlaubt. Atheisten geht derlei staatliche Bevormundung auf die Nerven. Sie sprechen von Anachronismen. Soll man sie abschaffen?

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.