Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Motorrad-WM: Folger wieder auf dem Podium

Jerez Motorrad-WM: Folger wieder auf dem Podium

. Jonas Folger ballte nur kurz die Siegerfaust, dann schnaufte er kräftig durch.

Jerez. . Jonas Folger ballte nur kurz die Siegerfaust, dann schnaufte er kräftig durch. Für den zweiten Podestplatz in einem Motorrad- Weltmeisterschaftslauf in dieser Saison musste der Schwindegger gestern im spanischen Jerez alles geben. Platz zwei hinter dem Briten Sam Lowes war dann der Lohn für die Mühen. „Es war sehr wichtig, die Punkte mitzunehmen. Auch wenn es für den Sieg diesmal nicht gereicht hat“, meinte Folger später immer noch erschöpft.

Von Platz zwei war er gestartet und hatte anderthalb Runden lang das Feld angeführt. Dann kostete ihn ein Bremsfehler die Spitzenposition. Doch Folger hielt lange Zeit mit dem Moto2-Gesamtführenden mit. „Ich wollte so lange wie möglich an ihm dranbleiben. Aber überholen war unmöglich, er war einfach schneller“, analysierte der Bayer, der prompt auf Plan B umschaltete: „Es ging darum, mir Alex Rins vom Leib zu halten und auch die Reifen nicht überzustrapazieren.“

„Ein bis zwei Zehntel pro Runde haben wir das ganze Wochenende auf Lowes verloren. Wir haben zwar alles versucht, aber das hat sich auch im Rennen fortgesetzt“, bemerkte Teamchef Jürgen Lingg.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.