Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
NBA-Profi Schröder sagt ab

Berlin NBA-Profi Schröder sagt ab

. Nächster Rückschlag für die deutschen Basketballer: Auch der große Hoffnungsträger Dennis Schröder steht der Mannschaft von Bundestrainer Chris Fleming ...

Berlin. . Nächster Rückschlag für die deutschen Basketballer: Auch der große Hoffnungsträger Dennis Schröder steht der Mannschaft von Bundestrainer Chris Fleming auf dem Weg zur EM 2017 nicht zur Verfügung. Der 22-Jährige vom NBA-Klub Atlanta Hawks sollte die junge Mannschaft in der Qualifikation in diesem Sommer anführen, doch der Aufbauspieler sagte gestern seine Teilnahme für den kompletten Sommer ab.

In den USA winkt ihm ein Millionenvertrag. „Das alles ändert nichts an meinem Bekenntnis für die deutsche Nationalmannschaft. Das ist mir weiterhin ganz wichtig, die Olympischen Spiele 2020 bleiben in meinem Blickpunkt“, sagte Schröder und bat um Verständnis für seine Situation: „Ich drücke dem Team die Daumen für die EM-Qualifikation und freue mich auf ein Wiedersehen auf dem Spielfeld bei der EM 2017.“

Schröder wird die Monate bis zum NBA-Saisonstart Ende Oktober in Atlanta verbringen, denn dort hat er nach dem Abgang von Jeff Teague zu den Indiana Pacers nicht nur die Rolle des ersten Aufbauspielers, sondern auch einen neuen Vertrag in Aussicht. Von einem Gehalt von bis zu zehn Millionen US-Dollar pro Saison ist die Rede. Das Gesamtvolumen soll bis zu 50 Millionen US-Dollar betragen. Doch dafür muss der pfeilschnelle Point Guard bei den Hawks vor Ort sein und die komplette Vorbereitung absolvieren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kirch Mulsow
„Das sind keine Kuscheltiere“, sagt Thomas Hopp inmitten seiner Kirch Mulsower Herde zum Fotografen.

Trotz Milchpreiskrise und drohender schlechter Ernte ist der Kirch Mulsower Landwirt Thomas Hopp optimistisch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.