Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Nach Alkolholentzug: Rocchigiani plant Comeback

Berlin Nach Alkolholentzug: Rocchigiani plant Comeback

Der ehemalige Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani plant gut einen Monat nach seinem selbst auferlegten Alkoholentzug offenbar ernsthaft sein Comeback im Ring.

Berlin. Der ehemalige Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani plant gut einen Monat nach seinem selbst auferlegten Alkoholentzug offenbar ernsthaft sein Comeback im Ring. Der 52-Jährige erklärte gestern im Sat.1-Frühstücksfernsehen: „Jetzt geht‘s mir wieder gut, ich trainiere selbst hart. Ich werde wahrscheinlich noch mal einen Kampf starten.“

Er brauche „noch mal den Kick“, sagte „Rocky“, der 1988 IBF-Champion im Supermittelgewicht war.

Einen Wunschgegner hat Rocchigiani auch schon im Blick: Roy Jones. 1998 hatte sich Rocchigiani gegen Micheal Nunn den vakanten Titel der WBC geholt. Da allerdings Roy Jones anschließend erklärte, seinen WM-Gürtel nie abgegeben zu haben, erkannte das World Boxing Council Rocky den Titel wieder ab. Dagegen klagte der Berliner — erfolgreich. Am Ende eines langen Rechtsstreits wurde ihm eine Vergleichssumme von 4,5 Millionen Dollar ausgezahlt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.