Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Nach sieben Monaten: Grupe zurück

Rostock Nach sieben Monaten: Grupe zurück

Darauf hat Tommy Grupe lange warten müssen: Nach sieben Monaten Verletzungspause steht der Hansa-Verteidiger endlich wieder im vollen Mannschaftstraining.

Rostock. Darauf hat Tommy Grupe lange warten müssen: Nach sieben Monaten Verletzungspause steht der Hansa-Verteidiger endlich wieder im vollen Mannschaftstraining. „Das sieht schon richtig gut aus, was er zeigt“, sagt Cheftrainer Christian Brand, der den Rückkehrer bei seinem Comeback fast etwas bremsen muss: „Als Spieler ist man da wie ein junger Hund, der anfängt zu laufen.

Wir werden das Pensum immer mehr steigern. Er hat keinen Druck.“

Für Grupe ist schon die Rückkehr ins Team ein Erfolgserlebnis: „Man freut sich einfach, wenn man wieder mit dem Ball bei der Mannschaft ist.“ Das sah im vorigen August noch ganz anders aus, als er sich zum zweiten Mal innerhalb von anderthalb Jahren das Kreuzband im linken Knie gerissen hatte. „Die erste Zeit war hart. Man weiß, was wieder auf einen zukommt, denn man hat alles schon mal mitgemacht“, erzählt der 24-Jährige.

Aus der Erfahrung seines ersten Kreuzbandrisses vom März 2014 stellt er nun fest: „Ich fühle mich besser als damals. Die Beugung des Knies geht weiter und ich habe mehr Kraft im Oberschenkel. Dafür habe ich auch lange gearbeitet.“ In den verbleibenden viereinhalb Wochen bis zum Saisonende will er sich „gern noch mal zeigen“ — denn sein Vertrag läuft aus.

Gezeigt hat sich zwei Tage lang Torhüter-Talent Eric Behrens (19) von RB Leipzigs A-Junioren. Und der nächste Youngster steht schon bereit: Johann Berger (16) von den eigenen B-Junioren darf ab der nächsten Woche bei den Profis mitmischen. Kai Rehberg

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
So klingt der Musiksommer: Die Königin der Instrumente läuft zur Hochform auf
Martin Rost vor der historischen Stellwagen-Orgel in der Stralsunder Marienkirche.

Kantor Martin Rost lädt die Besucher zu einem spannenden Programm in die Marienkirche ein, bei dem zahlreiche internationale Künstler gastieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.