Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Lücke im Rostocker Siegerteam

Rostock Neue Lücke im Rostocker Siegerteam

Erkrankter Platje fällt morgen gegen Osnabrück aus / Wieder Chance für Ziemer

Voriger Artikel
Mischa Zverev erreicht Viertelfinale von Shanghai
Nächster Artikel
Kerber scheitert bei Tennisturnier in Hongkong

Fällt aus: Melvin Platje.

Rostock. Hansas Siegerteam der vergangenen Spiele – es wird erneut auseinandergerissen. Stürmer Melvin Platje, der auch gestern Vormittag wegen Adduktorenproblemen nur individuell in den Stadionkatakomben trainieren konnte, meldete sich danach mit Halsbeschwerden und leichten Schwindelgefühlen zum Arzt ab. Ergebnis: Zwangspause. „Er kann nicht spielen“, teilte Trainer Christian Brand mit. Der überraschte Chefcoach hat bis dahin noch fest mit dem Holländer für das Heimspiel morgen gegen den VfL Osnabrück geplant.

Platje hatte sich zuletzt im Landespokal gegen Plate (8:0) mit einem Hattrick gerade so richtig warmgeschossen. Zuvor hatte er beim 3:0 in Paderborn Timo Gebhart ersetzt. Doch der Neuzugang, der in seinen ersten vier Spielen so verheißungsvoll gestartet war (2 Tore, 3 Assists), steht nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder zur Verfügung.

Den Platz in der Sturmspitze wird nun wohl wieder Marcel Ziemer besetzen. In dieser Saison konnte der 31-Jährige seinen Torriecher noch nicht wie gewohnt unter Beweis stellen. Nach neun vergeblichen Anläufen und der zwischenzeitlichen Versetzung auf die Ersatzbank machte er in Paderborn als Joker endlich seine lang ersehnte erste „Kiste“.

Ein weiteres Erfolgserlebnis streben morgen auch die Hanseaten nach drei Siegen in Folge an. „Wir werden gegen Osnabrück alles in die Waagschale werfen, um zu gewinnen“, verspricht Stefan Wannenwetsch. Der Bayer wirkt derzeit sichtlich befreit und wird von der Erfolgswelle der gesamten Mannschaft mitgetragen. Zuletzt feierte er sogar seine Torpremiere im Profibereich. „Wenn man weiter oben steht, gewinnt man auch mal Spiele, die man sonst nicht gewinnt“, meint der 24-Jährige. Sein Siegeshunger ist noch nicht gestillt. „Unentschieden sind tödlich in dieser Liga“, weiß Wannenwetsch, der zuletzt statt im defensiven im offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde – und dort maßgeblich zum jüngsten Aufschwung beigetragen hat.

Doch statt nach oben schauen die Hanseaten erst einmal auf ihren Abstand zu den Abstiegsplätzen. „Wir wollen noch mehr Luft nach unten schaffen“, sagt Wannenwetsch. Und auch Trainer Brand meint:

„Acht Punkte Abstand finde ich momentan gut. Aber bei unserem schwierigen Programm in den nächsten Wochen ist der Puffer schnell verpufft. Insofern ist es wichtig, dass wir am Sonnabend die drei Punkte hierbehalten.“ Kai Rehberg

TV: Sa., 14.00 Uhr, NDR (live)

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Heute entscheidet die Bürgerschaft, ob das Tochterunternehmen Sophi gegründet werden darf / OZ zeigt, was dafür und dagegen spricht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.