Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Neustrelitz und Schönberg feiern 1:0-Erfolge

Rathenow/Neustrelitz Neustrelitz und Schönberg feiern 1:0-Erfolge

In der Fußball-Regionlliga Nordost haben der FC Schönberg 95 und die TSG Neustrelitz ihre Spiele am Sonnabend gewonnen.

Rathenow/Neustrelitz. In der Fußball-Regionlliga Nordost haben der FC Schönberg 95 und die TSG Neustrelitz ihre Spiele am Sonnabend gewonnen. Die Westmecklenburger entschieden das Aufsteigerduell bei Optik Rathenow mit 1:0 zu ihren Gunsten. Mann des Spiels war Stürmer Henry Haufe. Er traf in der 15. Minute zum 13. Mal in dieser Saison und beendete damit seine 328 Minuten andauernde Torflaute. In einer kampfbetonten Partie mit sieben Gelben Karten hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Schlusslicht Rathenow war spielbestimmend, scheiterte aber im Abschluss. „Es war sicher kein schönes Spiel von uns, aber wir haben gewonnen“, freute sich FCS-Coach Axel Rietentiet über den siebten Saisonsieg.

Die TSG Neustrelitz beendete die Erfolgsserie von Tabellenführer FSV Zwickau. Nach 15 Spielen ohne Niederlage kassierten die Sachsen vor 720 Zuschauern eine 0:1-Niederlage. Umjubelter Schütze des einzigen Tores war Fabio Viteritti, der nach 74. Minuten traf. Neustrelitz (31 Punkte) und Schönberg (29) rangieren nunmehr auf den Plätzen 11 und 13.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dennis Gutgesell Petra Hase

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.