Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
OZ-Golfserie: Tour-Siegerin kehrt nach Verletzung zurück

Serrahn OZ-Golfserie: Tour-Siegerin kehrt nach Verletzung zurück

Zum Auftakt der OZ-Golftour Anfang Juni hatte sie noch passen müssen. Morgen steigt Henriette Sohns nun auf der zweiten Station nach überstandenem Muskelfaserriss ...

Serrahn. Zum Auftakt der OZ-Golftour Anfang Juni hatte sie noch passen müssen. Morgen steigt Henriette Sohns nun auf der zweiten Station nach überstandenem Muskelfaserriss im Oberschenkel in die 2017er-Serie ein. Im Van-der-Valk-Resort Serrahn nahe Krakow am See gehen 60 Spieler auf die Runde, erstmals auf der OZ-Tour spielen sie in Doppel-Teams, die Spieler schlagen abwechselnd den Ball.

 

OZ-Bild

Henriette Sohns

Quelle:

Henriette Sohns aus Ribnitz tritt mit dem Rostocker Jan-Hendrik Brincker an. „Es war bitter, beim ersten Turnier in Warnemünde zusehen zu müssen, wenn man seinen Titel verteidigen will“, sagt die OZ-Toursiegerin von 2016. Denn bei einem ausgelassenen von insgesamt drei Wettkämpfen wird es für die Damen-Landesmeisterin von 2015 schon jetzt schwer noch nach vorn in der Gesamtwertung zu kommen.

Den Spitzenplatz der Frauen hat derzeit Helke Förster aus Wittenbeck inne. Und sie will auch in Serrahn an der Seite ihres Vereinskollegen Birk Scheibeler punkten.

In der Herren-Rangliste wird der Sieger des ersten Tour-Turniers in Warnemünde, Christian Wißotzki (Wittenbeck), seinen Spitzenplatz verteidigen, obwohl er in Serrahn aus beruflichen Gründen fehlt.

Da bei dem Doppel-Turnier weniger Gesamtwertungszähler vergeben werden, als bei den Einzel-Cups in Warnemünde und Kaschow bei Grimmen (23.9.), können seine Konkurrenten ihm nur etwas dichter auf die Pelle rücken. Allen voran sein Bruder Matthias Wißotzki, der mit Raphael Jacobs (beide Wittenbeck) spielt. Die beiden sind als mehrfache Landesmeister die großen Favoriten im gemischten Starterfeld von Serrahn.

löw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Herrenschlösser und Fähren
Auf zwei Rädern um den Chiemsee - wie hier bei Seebruck erkunden viele Touristen das „Bayerische Meer“ gerne vom Fahrradsattel aus.

Die größte Attraktion am Chiemsee ist nur mit dem Boot erreichbar: die Herreninsel mit Bayerns Antwort auf Schloss Versailles. Manche Touristen schauen sich außer dieser Märchenwelt von Ludwig II. nichts weiter an. Ein Fehler - wie jeder merkt, der den See einmal umrundet.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.