Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ocik macht den Deckel drauf: Rostocker Ruderer sichert Platz im Achter

Rostock/Köln Ocik macht den Deckel drauf: Rostocker Ruderer sichert Platz im Achter

Kaum hatten sie die Riemen auf dem Bootssteg abgelegt, fielen sich Hannes Ocik und Maximilian Munski freudestrahlend in die Arme.

Rostock/Köln. Kaum hatten sie die Riemen auf dem Bootssteg abgelegt, fielen sich Hannes Ocik und Maximilian Munski freudestrahlend in die Arme. Mit dem Bronzerang bei den deutschen Kleinboot-Meisterschaften in Köln sind die beiden Weltklasse-Ruderer fast am Ziel ihrer Träume. „Wir wollen dieses Jahr im Achter sitzen. Mit Platz drei denke ich, dass der Deckel drauf ist“, meint der Rostocker Ocik, der mit dem deutschen Paradeboot im Vorjahr Vize- Weltmeister geworden war.

Heute wird Bundestrainer Ralf Holtmeyer, der in Rio de Janeiro nach 1988 und 2012 das dritte Gold mit dem Deutschlandachter gewinnen will, sein Aufgebot benennen. Neben Ocik und dem Lübecker Munski dürften auch die in Köln siegreichen Felix Drahotta (Bayer Leverkusen) und Anton Braun (Berliner RC) auf einen der begehrten Rollsitze im Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes hoffen. Doch ein Rest Skepsis bleibt. „Wegen des Nasenfaktors des Bundestrainers“, begründet der Ex-Rostocker Drahotta, der 2008 und 2012 jeweils im Zweier ohne saß. Danach bewies Holtmeyer den richtigen Riecher. Er setzte Drahotta in den Achter. Der Mecklenburger, der in Köln seinen vierten Titel in Folge gewann, und sein Zweier- und Zimmerpartner Braun hoffen auf weitere Gold-Fahrten im Großboot. Drahotta:

„Natürlich wollen wir Achter fahren. Das ist einfach geil, mit einer Riesen-Mannschaft zu fahren.“

Von Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Am 21. Mai treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in Ralswiek auf / Ein paar Karten gibt es noch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.