Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Ocik und Deutschland-Achter winkt Welt-Ruder-Award

Rostock Ocik und Deutschland-Achter winkt Welt-Ruder-Award

Es ist das Flaggschiff des Deutschen Ruder-Verbandes (DRV), jetzt winkt dem Deutschland-Achter eine hohe Auszeichnung.

Rostock. Es ist das Flaggschiff des Deutschen Ruder-Verbandes (DRV), jetzt winkt dem Deutschland-Achter eine hohe Auszeichnung. Das Team um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) steht bei den World Rowing Awards, die am 8. Dezember in London verliehen werden, als „Crew of the Year“ zur Wahl. Es wäre das erste Mal, dass dieser Titel nach Deutschland gehen würde.

Bis zum 23. Oktober sind mehr als 1000 öffentliche Vorschläge beim Welt-Ruderverband Fisa für die verschiedenen Kategorien eingereicht worden. Gestern gab die Fisa die Finalisten bekannt. Neben dem Deutschland-Achter sind vier weitere Teams aus Australien, Tschechien, Frankreich und Italien für den Titel „Crew of the Year“ nominiert. „Wir freuen uns total über die Nominierung und hoffen natürlich, dass wir jetzt auch gewinnen. Das wäre ein super Abschluss und eine tolle Würdigung unserer erfolgreichen Saison , sagt Hannes Ocik, der mit dem Deutschland- Achter in dieser Saison ungeschlagen blieb und Welt- und Europameister wurde.

Als bislang letzte Deutsche gewann Katrin Rutschow-Stomporowski im Frauen-Einer 2004 einen World Rowing Award.

sf

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Pruchten
Pruchten stemmt sich gegen das Darßbahn-Projekt. Bürgermeister Andreas Wieneke neben einem im Dorf angebrachten Transparent.

Pruchten befürchtet Kostenexplosion und Verkehrskollaps. Die Gemeinde fordert Elektrobus statt Diesellok und ein Verkehrskonzept. Bürgermeister Andreas Wieneke (SPD) im Interview.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.