Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Olympia-Traum für Rebstock endgültig geplatzt

Duisburg Olympia-Traum für Rebstock endgültig geplatzt

Aus der Traum. Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro finden ohne Erik Rebstock statt.

Duisburg. Aus der Traum. Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro finden ohne Erik Rebstock statt. Zwar erhielt der Deutsche Kanu-Verband (DKV) nach dem Ausschluss der weißrussischen Männer wegen Dopings zwei zusätzliche Startplätze im Canadier-Bereich und kann damit alle zwölf olympischen Klassen besetzen, doch Olympiasieger Sebastian Brendel entschied sich für seinen Potsdamer Klubkameraden Jan Vandrey als Partner im C2. Das zweite Ticket geht an den Potsdamer Stefan Kiraj.

„Das ist schade für Erik. So eine Entscheidung tut immer weh“, erklärte Rebstocks Trainer Jürgen Lickfett. Ob sein Schützling, der zum zweiten Mal Vater wird und bis zum Wochenende mit dem Kanu-Team in Kienbaum trainiert hatte, Kurs auf Tokio 2020 nimmt, ist laut Lickfett völlig offen.

Der DKV hatte sich durch Brendel nur einen Quotenplatz bei den Canadiern gesichert, zwei Bootsklassen wären unbesetzt geblieben.

Neben den weißrussischen Männern waren vom Weltverband ICF auch das rumänische Team, vier Kasachen und ein Ungar von den am 5. August beginnenden Sommerspielen ausgeschlossen worden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.