Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Olympiasieger Farah wehrt sich gegen Doping-Vorwürfe

London Olympiasieger Farah wehrt sich gegen Doping-Vorwürfe

Der viermalige Langstrecken-Olympiasieger Mo Farah hat sich erneut gegen Doping-Verdächtigungen gewehrt.

London. Der viermalige Langstrecken-Olympiasieger Mo Farah hat sich erneut gegen Doping-Verdächtigungen gewehrt. Es sei frustrierend, wenn er sich immer wieder für Vorwürfe gegen seinen Trainer Alberto Salazar rechtfertigen müsse, teilte der 33 Jahre alte Brite gestern mit. Vorausgegangen war ein Zeitungsbericht, wonach Salazar bei der US-Anti-Doping-Agentur (Usada) weiter im Fokus stehen soll. Laut „Sunday Times“ habe der US-Coach bei seinen Athleten u.a. rezeptpflichtige Medikamente missbraucht.

„Ich bin ein sauberer Athlet, der niemals die Regeln in Bezug auf Substanzen, Methoden oder Dosierungen gebrochen hat“, betonte Farah, der sowohl 2012 in London als auch 2016 in Rio Doppel-Olympiasieger über 5000 und 10000 Meter geworden war. Es sei frustrierend, „dass Teile der Medien trotz klarer Fakten versuchen, mich weiterhin mit Vorwürfen des Drogenmissbrauchs in Zusammenhang zu bringen“. Salazar und dessen Trainingsgruppe mit Farah war schon 2015 ins Zentrum von Doping-Anschuldigungen gerückt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parallelen zu 1930er Jahre?
US-Präsident Donald Trump äußert sich vor Journalisten.

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.