Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Paderborn mit „Rostock-Power“ zum Erfolg

Paderborn Paderborn mit „Rostock-Power“ zum Erfolg

Gelungenes Debüt für Steffen Baumgart als Trainer des SC Paderborn: Der Zweitligaabsteiger landete einen hoch wichtigen 3:1 (1:0)-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte ...

Voriger Artikel
Ex-Hannover 96-Spieler tot aufgefunden
Nächster Artikel
Von Krisen und Zukunft der deutschen Tennis-Damen

Paderborn. Gelungenes Debüt für Steffen Baumgart als Trainer des SC Paderborn: Der Zweitligaabsteiger landete einen hoch wichtigen 3:1 (1:0)-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte und schöpft wieder Hoffnung, den dritten Abstieg innerhalb von drei Jahren doch noch verhindern zu können. Der Rückstand auf den rettenden 17. Rang verringerte sich auf einen Punkt. „Wir wollten zeigen, dass wir eine Mannschaft sind und uns den Respekt zurück erarbeiten. Die Mannschaft ist an ihre Grenze gegangen“, sagte der gebürtige Rostocker Baumgart, der einst für den FC Hansa in der Bundesliga stürmte (1994-98, 1999-2000) und dort auch Co-Trainer war (2012-13). Neben „Baumi“ hatten vor 4500 Zuschauern in der Benteler Arena zwei weitere Ex-Rostocker entscheidenden Anteil am zehnten Saisonsieg der Ostwestfalen: Ben Zolinski legte die Führung für die Gastgeber vor (9. Minute), und Routinier Tim Sebastian traf nach dem zwischenzeitlichen Lotter Ausgleich per Handelfmeter zum 2:1 (69.), dem Soyak noch das 3:1 folgen ließ (83.). Er sei „sehr glücklich und zufrieden mit dem Ausgang des Spiels“, sagte Baumgart: „Aber wir sollten den Sieg nicht überbewerten. Wir haben noch eine ganze Menge vor uns.“

Startete mit Sieg: SCP-Trainer Steffen Baumgart (45).

FOTO: FOTOSTAND

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fahrbericht
Wer gerne luxuriös reist, sollte in den Magellano Edition 1 einsteigen.

Ein Unternehmer aus der Rhön setzt aufs Glamping - glamouröses Camping: Er baut einen Mercedes-Laster zur Luxusyacht für die Straße um. Die Sache hat nur zwei Haken: Der Magellano kostet 680 000 Euro, und man braucht einen Lkw-Führerschein.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.