Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Pechstein: Privatteam für Olympia 2018

Berlin Pechstein: Privatteam für Olympia 2018

Eisschnellläuferin strebt in Südkorea ihre siebte Teilnahme bei Winterspielen an

Berlin. Mit neuem Privatteam zur zehnten Olympiamedaille: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein gibt für ihren Traum von der siebten Olympia-Teilnahme weiter Gas. Die 44-Jährige stellte in Berlin ihre neue Männer-Gruppe vor, die ihr auf dem Weg zu den Winterspielen 2018 Flügel verleihen soll.

Zum „Team Pechstein – The Internationals 2018“ gehören neben Trainer Peter Mueller die Läufer Alexander Waagenes (Norwegen), Sandor Bence Dekany (Ungarn) und Junya Miwa (Japan), allesamt Athleten mit Weltcup-Ambitionen.

Basis der neuen Gruppe wird Berlin sein, dort steht auch das Teamhaus. „Die Bedingungen sind optimal. Jetzt wollen wir bei Olympia angreifen, weil noch für die eine oder andere Medaille Platz ist“, sagte Pechstein, die bei Winterspielen bereits neunmal Edelmetall gewonnen hat. Mit fünfmal Gold ist sie die deutsche Wintersport-Rekordolympionikin.

Ein reines Privatteam hat es im deutschen Eisschnelllauf noch nicht gegeben. Pechstein trainierte bislang auch mit Männern, allerdings in Mannschaften des Verbandes. Initiator ihrer neuen Trainingsgruppe ist Lebenspartner Matthias Große. Der Geschäftsmann aus Berlin-Köpenick holte die Sponsoren ins Boot, die das Team finanzieren. „Claudia braucht neue Reizpunkte und auch mal einen Tritt in den Hintern. Den kann ich ihr aber nicht immer geben. Deshalb die Gruppe“, sagte Große.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.