Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
RB Leipzig sucht noch Personal

Leipzig RB Leipzig sucht noch Personal

Der Bundesliga-Austeiger will bis zu drei weitere Profis verpflichten

Leipzig. Aufsteiger RB Leipzig ist auf der Suche nach Verstärkungen vor der Bundesliga-Premiere bei 1899 Hoffenheim am Sonntag (17.30 Uhr) noch nicht fündig geworden. „Unruhig werde ich deswegen nicht. Ich traue mir jetzt schon zu, mit dieser Mannschaft eine gute Rolle zu spielen“, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl gestern: „Für die Breite ist es aber notwendig, dass wir noch Leute dazuholen.“ Die Leipziger waren am vergangenen Samstag in der ersten DFB-Pokalrunde bei Zweitligist Dynamo Dresden (4:5 i.E.) ausgeschieden und hatten im Anschluss angekündigt, noch bis zu drei neue Spieler verpflichten zu wollen. Trotz großer finanzieller Möglichkeiten kam es jedoch bis gestern noch zu keiner Einigung. „Es ist nicht anders als bei anderen Vereinen, das Gesamtpaket muss passen. Die Rahmenbedingungen müssen passen, das kann manchmal dauern“, sagte Hasenhüttl und betonte: „Man kann sich sicher sein, dass wir nicht tatenlos zusehen, aber leider Gottes ist gerade noch kein Vollzug zu melden.“ Einen Megatransfer wird es laut Sportdirektor Ralf Rangnick bei den Sachsen aber nicht geben.

„Dass wir einen Spieler wie Mario Götze für 25, 30 Millionen Euro Ablöse holen, schließe ich aus, solange ich hier verantwortlich bin“, hatte Rangnick Anfang der Woche gesagt. Die vereinsinternen Vorgaben machen die Suche schwierig.

Die Sachsen suchen auf der einen Seite Spieler, die sofort helfen können, auf der anderen Seite dürfen diese aber nicht älter als 23 Jahre alt sein und ein Gehalt von maximal drei Millionen Euro pro Jahr verlangen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die französische Pianistin Hélène Grimaud und ihr Mann, der deutsche Fotograf Mat Hennek, setzen das Projekt mit ihrer Musik und seinen Waldbildern 2017 fort. Ein Interview

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.