Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Raelert gewinnt EM-Titel über Halb-Ironman-Distanz

Triathlon Raelert gewinnt EM-Titel über Halb-Ironman-Distanz

Helsingør (dpa) - Michael Raelert hat zum dritten Mal den EM-Titel über die halbe Ironman-Distanz gewonnen.

Voriger Artikel
Dauert ein Fußballspiel bald 60 Minuten?
Nächster Artikel
Ancelotti will Ronaldo zu den Bayern holen

Triathlet Michael Raelert wurde Europameister über die halbe Ironman-Distanz.

Quelle: Stefan Sauer

Helsingør (dpa) - Michael Raelert hat zum dritten Mal den EM-Titel über die halbe Ironman-Distanz gewonnen. Der 36 Jahre alte Rostocker setzte sich im dänischen Helsingør bei der 70.3.-Europameisterschaft vor seinen deutschen Widersachern Andi Böcherer aus Freiburg und dem Potsdamer Nils Frommhold durch.

Raelert benötigte für die 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen 3:42:52 Minuten. Boecherer, Titelträger von 2011, war 1:35 langsamer als Raelert, Frommhold fehlten 2:34 Minuten auf den souveränen Sieger. Zuletzt konnte Raelert den Titel 2012 gewinnen, seinen ersten EM-Triumph hatte er 2010 gefeiert. 2009 und 2010 hatte er über die Distanz auch die WM gewonnen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Die Zweitliga-Triathleten der TG TriZack Rostock wollen am Sonntag beim zweiten Saisonrennen in Eutin (Schleswig-Holstein) ihre gute Leistung vom Auftakt- Wettkampf ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.