Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Raelert startet in die Saison

Rostock Raelert startet in die Saison

Am Ostersonntag gibt Andreas Raelert sein Saisondebüt. Zum zweiten Mal startet der Rostocker beim internationalen Triathlon in Cannes.

Rostock. Am Ostersonntag gibt Andreas Raelert sein Saisondebüt. Zum zweiten Mal startet der Rostocker beim internationalen Triathlon in Cannes. „Ich habe eine Menge Trainingsstunden absolviert“, sagt der 40-Jährige, der in den vergangenen Wochen auf Lanzarote und in Rostock trainierte (die OZ berichtete): „Umso mehr freue ich mich jetzt auf meinen ersten Start.“

Im Vorjahr belegte Raelert in Cannes den dritten Platz. „Es war ein sehr anspruchsvolles und schnelles Rennen“, blickt er zurück. „Besonders der 95 Kilometer lange Radkurs mit rund 1500 Höhenmetern hat es wirklich in sich.“ Im starken Profifeld stehen u.a. der zweimalige Cannes-Zweite Giulio Molinari (Italien) sowie der Deutsche Sebastian Kienle.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Mehr als 1000 Besucher wollten sich auch das 5. Schau-Oldtimer-Pflügen auf einem Acker in der Nähe von Meierstorf bei Plüschow nicht entgehen lassen. Mehr als 50 Teilnehmer fanden auch in diesem Jahr wieder den Weg hierher. „Ich denke, die große Nachfrage kommt daher, weil bei uns jeder pflügen und grubbern kann wie er will. Es gibt keine Sieger, sondern nur Spaß an der Freud’“, erklärte Ulf Nienkarken, Vorsitzender des Dorfclubs Plüschow, der diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Feuerwehr seit fünf Jahren auf die Beine stellt. „Der Erfolg gibt uns Recht. Wir hätten nie gedacht, dass hier mal so viel los sein wird“, sagte Nienkarken.

Torge Brede aus Grevesmühlen über seinen Job zwischen Stall und Acker

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.