Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Rebstock wahrt Chance auf Olympia

Neubrandenburg Rebstock wahrt Chance auf Olympia

Rennkanute Erik Rebstock darf weiter auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen (5. bis 21. August) in Rio de Janeiro hoffen.

Voriger Artikel
Kerber gibt für Fed Cup Entwarnung: „Fühle mich gut“
Nächster Artikel
DTB-Damen vor schwerer Prüfung in Transsilvanien

Sieg in Duisburg: der Neubrandenburger Erik Rebstock (l.) und Sebastian Brendel.

Quelle: Ute Freise

Neubrandenburg. Rennkanute Erik Rebstock darf weiter auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen (5. bis 21. August) in Rio de Janeiro hoffen. Der 28 Jahre alte Neubrandenburger wahrte bei der ersten nationalen Ranglistenregatta in Duisburg mit einem Sieg im Canadier-Zweier über 1000 Meter zusammen mit dem Potsdamer Sebastian Brendel seine Qualifikationschance für Rio.

„Das ist für Erik noch ein langer Weg mit Dornen und Hindernissen“, meint Stefan Schewe, Präsident des Landeskanuverbandes, mit Blick auf die schwer durchschaubaren Nominierungsregularien. Der deutsche C2 ist noch nicht für Olympia qualifiziert, London-Olympiasieger Brendel indes schon. Ob der Potsdamer in Rio auch im Zweier an den Start gehen will, ist noch offen. „Wir müssen schauen, wie es weitergeht, vor allem wie ich den Spagat mit dem C1, auf dem nach wie vor mein Hauptaugenmerk liegt, hinkriege. Entschieden ist noch lange nichts. Den halben Schritt von heute müssen wir nun beim zweiten Ranglistenwettkampf erst mal bestätigen“, sagte der Weltmeister. Der zweite nationale Ausscheid findet Ende April/Anfang Mai in Duisburg statt.

Auch die Neubrandenburger Martin Hollstein und Paul Mittelstedt dürfen weiter auf eine Rio-Teilnahme hoffen. Dagegen ist für den Rostocker Gordan Harbrecht der Traum ausgeträumt. Er konnte sich in Duisburg nicht in die Spitzenplätze fahren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
So klingt der Musiksommer: Die Königin der Instrumente läuft zur Hochform auf
Martin Rost vor der historischen Stellwagen-Orgel in der Stralsunder Marienkirche.

Kantor Martin Rost lädt die Besucher zu einem spannenden Programm in die Marienkirche ein, bei dem zahlreiche internationale Künstler gastieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.