Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Reemtsmas Premiere gelungen

Luhmühlen Reemtsmas Premiere gelungen

Einen Platz in den Top-Ten hat Vielseitigkeitsreiterin Flora Reemtsma bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen zwar verpasst.

Luhmühlen. Einen Platz in den Top-Ten hat Vielseitigkeitsreiterin Flora Reemtsma bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen zwar verpasst. Aber mit ihrem Debüt in der Altersklasse der Senioren kann die 19-Jährige aus Groß Walmstorf bei Wismar dennoch zufrieden sein, denn Dressur, Springen und Gelände hat sie als jüngste Reiterin im Starterfeld souverän gemeistert und sich auf Rang 17 platziert.

Eigentlich dürfte Flora Reemtsma noch in der Altersklasse der Jungen Reiter bis einschließlich 21 Jahre starten. In dieser Kategorie hatte sie 2016 den Meistertitel gewonnen. In diesem Jahr trat sie erstmals bei den „Großen“ an. „Flora hat sich schon mehrfach auf diesem Niveau bewiesen, war nur bisher auf einigen Turnieren etwas langsam im Gelände. In Luhmühlen ist sie jetzt gut und auch schnell geritten und ist auch im Parcours richtig gut gesprungen“, lobt Bundestrainer Hans Melzer.

Flora Reemtsma und ihr Wallach Löwenstein legten in der Dressur 48,50 Prozentpunkte vor und rangierten danach auf Rang 20. Mit einer guten Runde im Gelände arbeiteten sie sich auf Position 18 vor.

Viele Reiter kassierten einige Hindernisfehler im abschließenden Springen, bei Flora und Löwenstein fiel lediglich eine Stange, so dass sie sich auf Platz 17 hocharbeiteten. Deutsche Meisterin wurde Bettina Hoy vor Michael Jung und Sandra Auffahrt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Porträt
Beim Europa-Wahlkampfauftakt der CDU spricht Altkanzler Helmut Kohl im Mai 2004 in der Messehalle Saarbrücken.

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.