Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Reus in Rekordform

Zeulenroda Reus in Rekordform

100-Meter-Sprinter verbessert Bestmarke auf 10,03 Sekunden / Auch Harting siegt

Zeulenroda. Deutschlands Top- Sprinter Julian Reus hat seinen eigenen deutschen Rekord über 100 Meter in Zeulenroda um zwei Hundertstelsekunden auf glänzende 10,03 Sekunden verbessert. Der 28 Jahre alte in Erfurt trainierende Wattenscheider setzte sich gestern Abend beim Leichtathletik-Meeting in Thüringen überlegen vor dem Wolfsburger Sven Knipphals (10,26) durch.

Bei idealen äußeren Bedingungen und regulärem Rückenwind von 0,5 Meter/Sekunde blieb Reus knapp unter seinem bisherigen Rekord von 10,05 Sekunden. In diesem Jahr war der WM-Halbfinalist von Peking zuvor schon 10,07 Sekunden gesprintet. „Da ich auf der nagelneuen Bahn in Zeulenroda auch noch die 200 Meter rennen wollte, habe ich Kraft gespart“, erklärte er. Die 200 Meter sprintete Reus in glänzenden 20,23 Sekunden – allerdings blies der Rückenwind zu stark (+2,3 m/Sek.). „Schade, aber ich habe die Zeit auch bei regulären Bedingungen drin.“

Zuvor hatte Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting seine Siegesserie auch in Zeulenroda fortgesetzt. Fünf Tage nach dem Gewinn seines neunten deutschen Meistertitels setzte sich der 31 Jahre alte Berliner mit 65,91 Metern durch. Dem dreimaligen Weltmeister gelang auf seiner Comebacktour 2016 damit bereits der vierte Sieg in Serie.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.