Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Rhein-Neckar Löwen besiegen Titelfluch

Lübbecke Rhein-Neckar Löwen besiegen Titelfluch

Der „König der Löwen“ Uwe Gensheimer stemmte im goldenen Konfetti-Regen die Meisterschale in die Höhe und kämpfte mit den Freudentränen: Die Rhein-Neckar Löwen haben ...

Lübbecke. Der „König der Löwen“ Uwe Gensheimer stemmte im goldenen Konfetti-Regen die Meisterschale in die Höhe und kämpfte mit den Freudentränen: Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Titel-Trauma besiegt und sind erstmals deutscher Handball-Meister. Nach zwei Vizemeisterschaften sicherte sich das Team um den scheidenden Kapitän Gensheimer seine erste Krone in der „stärksten Liga der Welt“. Durch einen souveränen 35:23 (17:10)-Sieg am letzten Spieltag bei Absteiger TuS N-Lübbecke hielten die Löwen die SG Flensburg-Handewitt, die am letzten Spieltag gegen den Bergischen HC 41:27 (21:16) gewann, um einen Punkt auf Distanz. Der Klub aus Mannheim ist erst der zweite nach dem mittlerweile insolventen HSV Hamburg (2011), der die seit 2005 währende Dominanz des THW Kiel (diesmal Dritter) durchbricht.

In den vergangenen Jahren mussten die Löwen zweimal Kiel hauchdünn den Vortritt lassen. „Jeder kennt unsere Geschichte und wie lange wir dafür gearbeitet haben. Es ist unbeschreiblich, was in uns allen nun vorgeht“, sagte Gensheimer. Der 29-Jährige, der nach 13 Jahren bei den Löwen einen goldenen Abschluss feierte, erzielte sieben Tore und brannte vor seinem Wechsel nach Paris vor allem in der ersten Halbzeit noch einmal ein Feuerwerk ab. Ihm war auch das letzte Tor des Spiels vorbehalten, danach kämpfte er schon auf dem Parkett gegen seine Emotionen an.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Schwache Testspiele, dazu mitunter schwerwiegende Ausfälle - bei vielen EM-Teilnehmern ist gut eine Woche vor dem EURO-Anpfiff noch Luft nach oben. Immerhin Titelverteidiger Spanien präsentiert sich bereits in Frühform.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.