Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Rodel-Doppelsitzer Eggert/Benecken gewinnen Gesamtweltcup

Erfolg in Pyeongchang Rodel-Doppelsitzer Eggert/Benecken gewinnen Gesamtweltcup

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben zum zweiten Mal in ihrer Karriere den Gesamtweltcup gewonnen.

Voriger Artikel
Hasenhüttl mahnt: Ansprüche nicht so hoch schrauben
Nächster Artikel
Geisenberger und Eggert/Benecken Weltcup-Gesamtsieger

Toni Eggert und Sascha Benecken holten den Sieg auf der Olympia-Bahn in Pyeongchang und sicherten sich damit auch den Gesamtweltcup.

Quelle: Lee Jin-Man

Pyeongchang. Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben zum zweiten Mal in ihrer Karriere den Gesamtweltcup gewonnen. Mit ihrem Sieg auf der Olympia-Bahn in Pyeongchang räumten die Thüringer die letzten Zweifel am Gewinn der Kristallkugel aus.

„Es gibt zwei große Dinge, die man im Jahr gewinnen kann - die WM und den Gesamtweltcup. Beides wurde dieses Jahr an uns vergeben, darum sind wir super glücklich“, sagte Benecken im Anschluss der ARD.

Auf den zweiten Rang fuhren die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt aus Bayern. Auch der dritte Platz auf dem Podest sowie in der Gesamtwertung ging mit den Winterbergern Robin Geueke/David Gamm an Deutschland.

„Wir hatten diese Saison sechs sehr starke Fahrer. Darauf können wir für die nächsten Jahre aufbauen“, sagte Bundestrainer Norbert Loch. Der letzte Weltcup der Saison findet am kommenden Wochenende in Altenberg statt. Dort sind Eggert/Benecken aber nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nordkorea provoziert weiter
Der Start der „ballistischen Mittel-Langstrecken-Rakete Pukguksong-2“ ist im südkoreanischen Fernsehen zu sehen.

Pjöngjang provoziert, die internationale Gemeinschaft ist alarmiert: Nach dem Test einer Mittelstreckenrakete in Nordkorea tagt nun der UN-Sicherheitsrat.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.