Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ronaldo (31): Ich habe noch zehn Jahre vor mir

Madrid/Köln Ronaldo (31): Ich habe noch zehn Jahre vor mir

Reals Superstar bleibt nach seiner Vertragsverlängerung bestbezahlter Kicker der Welt

Voriger Artikel
Empor-Klubchef macht Druck: Ultimatum für Trainer Teichert
Nächster Artikel
Südkorea: Korruptionsaffäre überschattet Winterspiele

Cristiano Ronaldo

Quelle: dpa

Madrid/Köln. Das Trikot mit der symbolischen Nummer 2021 hielt Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo stolz in die Kameras – und nahm dann gleich die nächsten fünf Jahre mit Real Madrid ins Visier. „Was ich am allermeisten will, ist den Rest meiner Karriere weiter zu genießen. Ich habe noch immer zehn Jahre vor mir“, sagte der 31 Jahre alte Portugiese, der von Real Madrid jetzt mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet wurde.

Der neue Kontrakt sei erst der „vorletzte“ seiner Laufbahn, so Ronaldo weiter. Er will noch professionell weitermachen, bis er 41 Jahre zählt. „Ich will weiterhin Geschichte schreiben für den besten Verein der Welt“, sagte Ronaldo. Auch Klubboss Florentino Perez äußerte sich regelrecht euphorisch zur langfristigen Vertragsverlängerung seines Vorzeige-Spielers. „Deine Laufbahn hat eine Ära geprägt“, sagte er: „Du bist eine Ikone für diesen Klub, ein Symbol für den besten Klub in der Welt.“

Der dreimalige Weltfußballer wäre beim Vertragsende 36 Jahre alt. Angeblich wird das Salär des Angreifers nochmals kräftig aufgestockt und Ronaldo bleibt damit bestbezahlter Fußballer weltweit:

Bislang soll er rund 20 Millionen Euro netto im Jahr kassieren.

Seit seinem Wechsel 2009 von Manchester United für die damalige Weltrekord-Ablöse von rund 94 Millionen Euro hat Ronaldo mit den Königlichen neun Titel gewonnen, darunter zwei Mal die Champions League (2014, 2016). In 360 Spielen für den spanischen Rekordmeister erzielte der Stürmer unglaubliche 371 Tore.

Bei Real steht das Gerüst der Superstars für die nächsten Jahre. Zuvor hatte der Klub bereits mit Weltmeister Toni Kroos, dem Waliser Gareth Bale (beide bis 2022) und dem Kroaten Luka Modric (bis 2020) verlängert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwierige Zeiten am Theater Vorpommern: Nächste Schritte der Reform in der Schwebe

Unsicherheit unter den Mitarbeitern wächst / Reformprozess geht nur schleppend voran

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.