Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Rostocker Paul Voss zum dritten Mal bei der Tour

Düsseldorf Rostocker Paul Voss zum dritten Mal bei der Tour

Der Hattrick ist perfekt. Nach 2014 und 2015 nimmt der Rostocker Paul Voss zum dritten Mal die Tour de France in Angriff.

Düsseldorf. Der Hattrick ist perfekt. Nach 2014 und 2015 nimmt der Rostocker Paul Voss zum dritten Mal die Tour de France in Angriff. Der 30-Jährige gehört zum neunköpfigen Aufgebot des deutschen Radrennstalls Bora-Argon, der bei der 103. Frankreich-Rundfahrt (2. bis 24. Juli) auch den deutschen Meister Emanuel Buchmann (23/Ravensburg) und Andreas Schillinger (32/Kümmersbruck) ins Rennen schickt.

„Ich bin überzeugt, dass unsere junge Truppe eine gute Tour de France fahren wird“, sagte Teammanager Ralph Denk. Das große Ziel des Teams ist der erste Etappensieg. „Ich denke, das ist realistisch“, sagte Denk, der vor allem Erfolge aus Fluchtgruppen anpeilt. Während Schillinger eine klassische Helferrolle zuteilwird, soll Voss seine Chancen auf Überführungsetappen suchen.

Buchmann, im Vorjahr Drittplatzierter der Tour-Königsetappe, traut Denk den Sprung in die Top 20 des Gesamtklassements zu. „Emanuel hat sich prächtig entwickelt“, sagte Denk. Zugleich kündigte er an, zur kommenden Saison beim Weltverband UCI eine Lizenz für die World Tour zu beantragen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.