Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Rostockerin gewinnt WM-Silber

Rostock Rostockerin gewinnt WM-Silber

Carolin Haase vom TSC Rostock 1957 hat bei den Indoor- Apnoe-Weltmeisterschaften in Lignano Sabbiadoro (Italien) Silber gewonnen.

Rostock. Carolin Haase vom TSC Rostock 1957 hat bei den Indoor- Apnoe-Weltmeisterschaften in Lignano Sabbiadoro (Italien) Silber gewonnen. In der Disziplin 16 x 50 Meter Apnoe, die sie im Vorjahr in der Weltrekordzeit von 13:17 Minuten absolvierte, verbesserte sie ihre eigene Bestmarke zwar um zehn Sekunden, musste dennoch Lokalmatadorin Martina Mongiardino den Vortritt lassen.

 

OZ-Bild

Taucherin Carolin Haase

Bei dieser Disziplin muss der Sportler 16 Mal eine 50-Meter- Bahn mit angehaltenem Atem („Apnoe“) durchtauchen. Geatmet wird nur in der von jedem Sportler selbst gewählten Pause nach jeweils 50 Metern.

Carolin Haase war trotz verpasster Titelverteidigung glücklich: „Mein Fokus liegt in diesem Jahr bei den Weltmeisterschaften im Flossenschwimmen, die in der nächsten Woche in Griechenland stattfinden. Daher bin ich den Wettkampf aus dem vollen Training heraus geschwommen und freue mich riesig über die Silbermedaille.“ Neben Carolin Haase werden auch Anne Eisenberg, Jens Peter Ostrowsky und Max Lauschus heute den WM-Flieger nach Griechenland besteigen. Vor allem Max Lauschus zählt bei den Weltmeisterschaften über 200 und 400 Meter zum Favoritenkreis.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.