Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Ruderinnen Dräger und Sturm im Halbfinale abgeschlagen Letzte

Rio de Janeiro Ruderinnen Dräger und Sturm im Halbfinale abgeschlagen Letzte

Marie Louise Dräger wollte im vierten Olympia-Anlauf „endlich diese blöde Medaille abfassen“.

Voriger Artikel
Olympia: Dreimal Gold und einmal Silber für Deutschland
Nächster Artikel
Das Beste am Spiel war, dass ich danach gleich ins Bett konnte

Marie-Louise Dräger (l.) und Ronja Fini Sturm.

Quelle: Franck Robichon/dpa

Rio de Janeiro. Marie Louise Dräger wollte im vierten Olympia-Anlauf „endlich diese blöde Medaille abfassen“. Nach der schwierigen Saison, als sie sich vor dem Weltcup in Poznan das Radiusköpfchen im linken Arm gebrochen hatte, sich mit Schmerzen die ersten Einheiten gequält hatte, erst in Rio wieder bei 100 Prozent war, wäre das Finale schon „das ganz große Ding“ gewesen.

Doch es wurde nichts. Der Traum der Rostockerin mit Ronja Sturm (20) im leichten Doppelzweier ist geplatzt. Die Vize-Europameisterinnen kamen im Halbfinale als Sechste ins Ziel – knapp 20

Sekunden hinter dem Sieger Niederlande. Heute bleibt ihnen so nur das B-Finale.

„Dieser Lauf war so frustrierend. Das lief von Anfang an, vom ersten Schlag nicht“, war Dräger enttäuscht. Sturm wusste, „dass wir den Lauf unseres Lebens hätten fahren müssen, aber so weit zurück ist bitter. Bei 1250 Meter waren alle weg.“ Als Marie-Louise an ihre Schwester, ihre Mutter, ihren Sohnemann Ben (3) dachte, die zu Hause mitgezittert, gebangt, im Vorfeld so lange auf sie verzichtet hatten, musste die 35-Jährige von ihrer Partnerin getröstet werden.

jek

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.