Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Russin in Peking gedopt: Obergföll erhält Silber

Russin in Peking gedopt: Obergföll erhält Silber

Köln. Die frühere Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll erhält nachträglich die Silbermedaille der Olympischen Spiele 2008 in Peking.

Köln. Die frühere Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll erhält nachträglich die Silbermedaille der Olympischen Spiele 2008 in Peking. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) gab gestern bekannt, dass die ursprünglich zweitplatzierte Russin Maria Abakumowa aufgrund positiver Nachtests wegen Dopings disqualifiziert wird. „Ich bin sehr glücklich, leid tut es mir aber um die damals Viertplatzierte – die ist um ihre Siegerehrung gebracht worden. Aber vielleicht kommt bei mir ja noch eine Medaille nach: 2011 hat Abakumowa WM-Gold geholt, da war ich Vierte“, sagte die 35-Jährige.

In der Analyse der Proben Abakumowas wurde das verbotene Anabolikum Turinabol festgestellt. Christina Obergföll, die zum Saisonende 2016 zurückgetreten war, hatte in Peking die einzige Medaille für die deutschen Leichtathleten gewonnen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.