Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
SSC geht mit US-Trio in neue Saison

Schwerin SSC geht mit US-Trio in neue Saison

. Volleyball-Bundesligist Schweriner SC geht mit gleich drei Spielerinnen aus den USA in die neue Saison.

Schwerin. . Volleyball-Bundesligist Schweriner SC geht mit gleich drei Spielerinnen aus den USA in die neue Saison. Mit Neuzugang Lexi Dannemiller komplettiert der zehnfache deutsche Meister sein amerikanisches Trio, zu dem darüber hinaus Ariel Turner und Lauren Barfield gehören. „Mit ihr haben wir jetzt eine solide Wechselmöglichkeit und Entlastung für Denise Hanke“, sagt Trainer Felix Koslowski.

Die 23-jährige Dannemiller soll den deutschen Rekordmeister nach dem Weggang von Tanja Joachim und Michaela Wessely als zweite Zuspielerin verstärken. „Schwerin mit seinen tollen Trainingsmöglichkeiten wird für mich eine großartige Stadt zum Leben und fürs Volleyballspielen sein“, sagte die 1,80 Meter große Zuspielerin. Sie stammt aus West Chester/Ohio. Nach einer Karriere im US-College-Volleyball an der University of Michigan ist Schwerin ihre erste Station als Profi. „Die deutsche Volleyballliga hat einen sehr guten Ruf und ein hohes Niveau, das zu den besten der Welt gehört“, sagt Dannemiller. Die Zuspielerin hatte in den USA auch schon als Volleyball-Trainerin gearbeitet, bevor sie sich für den Weg als Profispielerin entschied.

Nach den beiden deutschen Nationalspielerinnen Louisa Lippmann und Lenka Dürr sowie Lauren Barfield ist Dannemiller die vierte neue SSC-Spielerin.

clü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.