Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Schönberg erkämpft Punkt in Babelsberg

Schönberg erkämpft Punkt in Babelsberg

Potsdam/Neustrelitz. Der FC Schönberg hat seine Negativserie in der Fußball-Regionalliga gestoppt.

Potsdam/Neustrelitz. Der FC Schönberg hat seine Negativserie in der Fußball-Regionalliga gestoppt. Nach drei Niederlagen in Folge erkämpften sich die Nordwestmecklenburger, bei denen kurzfristig auch noch Abwehrchef Halke (Fieber) ausfiel, gestern Abend beim SV Babelsberg ein torloses Remis.

Vor 1700 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion waren die Gastgeber zwar über weite Strecken tonangebend, aber die junge Schönberger Mannschaft – acht Spieler waren jünger als 23 Jahre – hielt mit großem Kampfgeist dagegen. Torwart Hahnel (7.) und Jordan (14.) vereitelten die besten Babelsberger Chancen vor der Pause. In der Nachspielzeit sah Grotkopp die Rote Karte (90. +5).

Die TSG Neustrelitz kassierte eine 0:3-Heimpleite gegen den Berliner AK und bleibt Schlusslicht.

Schönberg: Hahnel - Jordan, Marquardt, Esdorf, Eusterfeldhaus - Rausch (66. Poser), Müller, Grotkopp, Steinwarth (84. Birkholz), Scherff - Dippert (90. Radina).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Von Fantasie und Umwelt

Cornelia Funke lässt den „Drachenreiter“ zurückkehren: 19 Jahre nach ihrem Fantasy-Hit hat die Autorin einen - lang ersehnten - zweiten Band geschrieben.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.