Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Schönberg im brisanten Titelrennen

Rostock/Schönberg Schönberg im brisanten Titelrennen

Der FC Schönberg kann heute im Aufstiegsrennen der Fußball-Regionalliga Nordost das Zünglein an der Waage werden.

Rostock/Schönberg. Der FC Schönberg kann heute im Aufstiegsrennen der Fußball-Regionalliga Nordost das Zünglein an der Waage werden. Im letzten Saisonspiel empfangen die Mecklenburger den Spitzenreiter FSV Zwickau (Anstoß 14.05 Uhr). Zeitgleich muss der punktgleiche Berliner AK mit Trainer und Ex-Hansa-Profi Steffen Baumgart bei Budissa Bautzen antreten (Live-Konferenz im MDR).

Für dieses Parallelspiel hat der Nordostdeutsche Fußballverband wegen des Verdachts auf versuchte Spielmanipulation ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet. Bautzener Spieler sollen laut MDR im Vorfeld mit entsprechenden Anfragen kontaktiert worden sein. Danach hätten die Akteure ihren Verein in Kenntnis gesetzt und Budissa den Verband informiert.

Beide Top-Teams verfügen fast über die gleiche Tordifferenz, sodass es zu einem Herzschlagfinale kommt. Der BAK muss zwei Tore mehr schießen als Zwickau, um auf Platz eins vorbeizuziehen. Der Meister spielt dann in der Relegation gegen einen der beiden Südwest-Vertreter (Waldhof Mannheim oder SV Elversberg) den Drittliga-Aufstiegsplatz aus.

Schönbergs Schatzmeister Uwe Blaumann von Hauptsponsor Palmberg hat für die kommende Saison unterdessen angekündigt, das finanzielle Engagement von 240000 auf 120000 Euro zurückzufahren und perspektivisch auf ein Minimum zu reduzieren. Nur im Notfall wolle er noch einmal „den Kopf hinhalten“. Aus dem Vorstand trat er bereits zurück. kr/so

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz: „Ohne die SPD wäre der soziale Zusammenhalt in unserem Land viel schwächer.“

Der Hamburger Bürgermeister sieht die SPD in besserer Lage als ihr die aktuellen Umfragen bescheinigen. Ambitionen auf die Kanzlerkandidatur 2017 hat er nicht.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.