Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Schuhen schäumt: Schon fünf Mal Gelb

Rostock Schuhen schäumt: Schon fünf Mal Gelb

Beim Hansa-Keeper kochen Emotionen oft hoch

Rostock. Dass sich ein Fußball-Torhüter im Laufe der Saison mal eine Gelbe Karte abholt, kommt vor. Dass ein Keeper nach nicht mal der Hälfte aller Spiele schon zwei Verwarnungen auf dem Konto hat, ist eher selten. In der 3. Liga hat das (neben Marius Gersbeck/VfL Osnabrück) nur Hansa-Schlussmann Marcel Schuhen geschafft. Damit sah er genauso oft Gelb wie seine Teamkollegen Marcus Hoffmann und Matthias Henn.

 

OZ-Bild

Hitzköpfe: Marcel Schuhen (M.) mit Wiesbadens Marc Lorenz. FOTO: IMAGO

Quelle:

Doch während bei den Innenverteidigern die Verwarnung zum normalen Berufsalltag gehört, schäumt bei Schuhen gelegentlich das Temperament über. In seinen knapp zwei Jahren bei Hansa (69 Spiele) holte er sich immerhin schon fünf Mal Gelb ab. Zuletzt vorige Woche beim 1:1 in Wiesbaden, als der Schiedsrichter nach einer Henn-Verletzung die Partie nicht unterbrach und Schuhen übers halbe Feld an den Tatort sprintete.

„Seine Intention habe ich nicht ganz verstanden. Keine Ahnung, was er da wollte“, rätselte Trainer Christian Brand: „Grundsätzlich ist der Torhüter dazu da, dass er im Tor steht. Aber ,Schuh’ ist ein impulsiver Typ.“ Der sich schon mal mit Gegenspielern verbal anlegt – oder die eigenen Teamkollegen aufrüttelt. „In dem Moment war mir so, dass ein Zeichen gesetzt werden muss, weil Matze Henn verletzt auf dem Platz lag“, begründete Marcel Schuhen seinen Vorstoß. „Ist dann leider immer so, dass der Torhüter Gelb bekommt, sobald er aus dem Strafraum kommt.“ Doch wenn’s darum geht, ein Spiel zu gewinnen, ist ein Schuhen eben schwer zu stoppen. Kai Rehberg

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Utopien und Illusionen
Christa Wolf 2010 in Berlin.

Dokumente eines deutschen Lebens und ein kleiner Epochen- und Briefroman. Zum fünften Todestag der Schriftstellerin Christa Wolf erscheinen bisher unveröffentlichte Briefe.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.