Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schwerin siegt in Suhl souverän

Suhl Schwerin siegt in Suhl souverän

Volleyballerinnen festigen mit 3:0 ihren Spítzenplatz

Suhl. Der SSC Palmberg Schwerin bleibt weiter in der Erfolgsspur: Nur zwei Tage nach dem Europapokalspiel in Neuchatel (3:0) setzten sich die Mecklenburgerinnen am Sonnabend beim Tabellenzehnten VfB Suhl 3:0 (15:25, 14:25, 18:25) durch und festigten damit Platz eins in der Volleyball-Bundesliga.

Von Reisestrapazen war bei den Schwerinerinnen nicht viel zu spüren – Louisa Lippmann, Hannah Tapp und Lauren Barfield spielten im Angriff phasenweise wie entfesselt. Im ersten Satz konnte Suhl bis zum 12:12 mithalten, ehe Jennifer Geerties mit einer Aufschlagserie fast im Alleingang auf 18:12 erhöhen konnte – der Rest des Satzes war dann nur noch Formsache.

„Bis Satzmitte haben wir gezeigt, dass wir ganz gutes Volleyball spielen können“,sagte VfB-Coach Han Abbing. „Um aber selbst Punkte zu machen, haben wir alles geben müssen, und das hat uns anscheinend so viel Kraft und Enegie gekostet, dass Schwerin danach eine Punkteserie starten konnte“, ergänzte er. Da habe man den Qualitätsunterschied zwischen der Nummer eins und der Nummer zehn der Tabelle gesehen. Kollege und Ex-Suhl-Coach Felix Koslowski sprach von einer sehr soliden Leistung seiner Schweriner Mannschaft Der dritte Satz war spätestens beim 15:10 entschieden. Somit konnte Koslowski munter durchwechseln, ohne dass es einen erkennbaren Bruch im Spiel gab. Alle mitgereisten Spielerinnen bekamen nun ihre Einsatzzeiten. Mit einem Schnellangriff von Sabrina Krause endet das einseitige Spiel.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parallelen zu 1930er Jahre?
US-Präsident Donald Trump äußert sich vor Journalisten.

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.