Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Schwerinerin Strutz ist einzige EM-Starterin aus MV

Darmstadt Schwerinerin Strutz ist einzige EM-Starterin aus MV

. Die „Mission Olympia- Gold“ hat für Robert Harting absolute Priorität. Deshalb verzichtet der Diskus-Olympiasieger von 2012 auf die Europameisterschaften vom 6.

Darmstadt. . Die „Mission Olympia- Gold“ hat für Robert Harting absolute Priorität. Deshalb verzichtet der Diskus-Olympiasieger von 2012 auf die Europameisterschaften vom 6. bis 10. Juli in Amsterdam (die OZ berichtete). Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat für die EM 104 Starter (51 Männer, 53 Frauen) nominiert.

Darunter sind die Kugelstoß-Titelverteidiger Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) und David Storl (SC DHfK Leipzig) sowie Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor (TSV Bayer Leverkusen).

Einzige Starterin aus MV ist Stabhochspringerin Martina Strutz. Die Schwerinerin hatte sich am vergangenen Wochenende mit 4,70 m und dem Gewinn des deutschen Meistertitels das Rio-Ticket gelöst.

Für die Olympia-Generalprobe ist auch Raphael Holzdeppe aus Zweibrücken nominiert. Der Stabhochsprung-Vizeweltmeister kann nach einer Verletzung erst in dieser Woche in die Saison einsteigen. Nicht nur für Holzdeppe sind die Medaillenkämpfe in Amsterdam die entscheidende Qualifikation für die Olympia-Tickets.

Spannend bleibt es im Kampf um einen von drei Olympia-Startplätzen im Speerwurf der Frauen. Mit ihrem Titelgewinn bei den deutschen Meisterschaften ist bisher nur die U-23-Europameisterin Christin Hussong (Zweibrücken) für Rio qualifiziert. Für die EM wurden neben der Nachwuchswerferin noch Katharina Molitor und Linda Stahl (beide Leverkusen) nominiert. Nicht berücksichtigt wird die Olympia-Zweite Christina Obergföll (Offenburg), die sich bis zum 10. Juli aber noch das Rio-Ticket sichern kann.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.