Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Schwimmer gründen Stützpunkt

Rostock Schwimmer gründen Stützpunkt

Das Projekt startete bereits zu Jahresbeginn, gestern wurde die Vereinbarung schriftlich besiegelt: Der Schwimm- Verband Mecklenburg-Vorpommern und der Verband für ...

Rostock. Das Projekt startete bereits zu Jahresbeginn, gestern wurde die Vereinbarung schriftlich besiegelt: Der Schwimm- Verband Mecklenburg-Vorpommern und der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport haben in Kooperation mit den Vereinen SC Empor, SV Olympia und Hanse SV in Rostock ein Inklusives Landesleistungszentrum gegründet. „Das dürfte bundesweit etwas Einmaliges sein“, sagt Monika Knauer, Geschäftsführerin des Behindertensportverbandes.

Ziel sei es, optimale Rahmen- und Förderbedingungen für die Nachwuchs- und Kaderathleten zu schaffen. Rund 40 Schwimmer mit und ohne Handicap trainieren derzeit in drei Gruppen. Namhafteste Athletin ist die kleinwüchsige Denise Grahl, die bei den Paralympics in Rio de Janeiro Silber über 50 Meter Freistil gewonnen hatte. „Sport verbindet!“, sagt Landestrainerin Jette Mundt, die das Team zusammen mit dem früheren Weltklasse-Langstreckenschwimmer André Wilde und Bengt Behrens betreut.se

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ralswiek

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.