Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Seawolves bei Absteiger Essen gefordert

Rostock Seawolves bei Absteiger Essen gefordert

Die Rostocker Basketballer streben eine Woche vor dem Heimdebüt ihren zweiten Auswärtserfolg an

Rostock. Acht Tage vor der großen Heimspielpremiere der Rostock Seawolves in der modernisierten Stadthalle haben die Basketballer in der 2. Bundesliga ProB Nord noch einen echten Kracher vor der Brust. Am zweiten Spieltag in der dritthöchsten Spielklasse trifft das Team um Trainer Ralf Rehberger auf die ETB Wohnbau Baskets Essen. Der Kontrahent aus Nordrhein-Westfalen stieg im Vorjahr aus der 2. Bundesliga ProA ab und gilt als Titelfavorit.

Rehberger erwartet einen harten Kampf im Ruhrpott. „Die Essener haben nach dem Abstieg eine aggressive, kampfstarke und schnelle Mannschaft zusammengestellt, die bei einem guten ProB- Team in Oldenburg verdient gewonnen hat (81:70/d. Red.). Wir müssen fokussiert und hellwach sein, um auch dort gewinnen zu können“, fordert der Experte.

Gegen die Nachwuchsmannschaft des Bundesliga-Teams EWE Baskets Oldenburg trafen gleich fünf Essener Spieler zweistellig – eine starke Quote.

Jens Hakanowitz, der Teammanager der Seawolves, freut sich dennoch auf die Partie gegen die Spitzenmannschaft. „Sicher wird es keine einfache Partie. Aber diese Herausforderung nehmen wir an“, betont der 37-Jährige.

Einen Vorteil sieht Hakanowitz für seine Mannschaft. „Wir können unbekümmert ins Spiel gehen. Wir wollten aus den beiden ersten Partien mindestens einen Sieg holen. Und das ist uns vergangene Woche schon gelungen. Jetzt wollen wir nachlegen“, gibt sich der Ex-Seawolves-Kapitän optimistisch.

Vor Wochenfrist hatten die Rostocker gegen die VfL Sparkassenstars aus Bochum einen 72:67-Erfolg gelandet. Es war im vierten Aufeinandertreffen der erste Sieg bei den Bochumern. Vor allem die Defensiv-Leistung gegen den Vorjahres-Halbfinalisten überzeugte Fans und Verantwortliche. „Die Grundlage des Erfolgs war, dass wir den Gegner unter 70 Punkten gehalten haben“, erklärt Hakanowitz.

Auch gegen die Essener wird die Abwehrarbeit eine entscheidende Rolle spielen. Doch genau da liegt der Fokus von Rehbergers Team, das mit neun neuen Spieler in der Sommerpause nahezu komplett umgebaut wurde.

Alle Fans und Basketball-Interessierte können das Spiel im Internet live mitverfolgen. Das Fan-Radio „Wolfsgeheul“ wird die bewegten Bilder kommentieren.Live-Übertragung unter:

www.sportdeutschland.tv

rw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Griechische Trauminsel
Warmes Abendlicht über Oia mit seinen kleinen Kapellen. Je später der Tag, umso schöner wird die Szenerie.

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.