Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Seawolves suchen Tänzerinnen

Seawolves suchen Tänzerinnen

Mit Choreographien soll Basketball-Fans eingeheizt werden

Rostock. Cacilda Pereira ist in ihrem Element. Kaum ist sie für einen Fototermin an der Stadthalle angekommen, hat die Tanztrainerin für die beiden Seawolves-Akteure Tobias Lange und Daniel Lopez Dittert eine kleine Choreographie erarbeitet. Und schon schwingen die beiden Basketball-Hünen zusammen mit Pereira Hüften und Ball. Die Wurfasse haben sichtlich Spaß, doch auf dem Spielfeld wird man die Seewölfe weiterhin nur auf Korbjagd sehen. „Schade, das Shooting mit den beiden hat richtig Spaß gemacht“, sagt Pereira.

 

OZ-Bild

Gut in Schwung: Cacilda Pereira mit Tobias Lange.

Quelle: D. Lilienthal

Anders sieht es bei der gebürtigen Bremerhavenerin selbst aus. Die 21-jährige Choreographin sucht für die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga ProB (startet Ende September) engagierte Tänzerinnen ab 16 Jahren, die Lust haben, den Zuschauern in der Rostocker Stadthalle bei den Heimspielen des Drittligisten einzuheizen. „Wir wollen in der Halbzeit, den Auszeiten und vor den Spielen für Stimmung sorgen“, sagt Pereira.

Um dieses Vorhaben realisieren zu können, stellt sich die Lehramtsstudentin für Mathematik und Spanisch ein Tanzteam zusammen. Dazu findet am 4. Juni von 15.00 bis 19.00 Uhr im Sportcenter am Schwanenteich (Kuphalstraße 77 a, 18069 Rostock) ein Casting statt. „Die Teilnehmerinnen sollten Spaß am Tanzen, ein gutes Rhythmusgefühl und Teamgeist mitbringen“, erklärt der Basketball-Fan.

20 Mädels würde die Übungsleiterin gerne in dem neuen Danceteam haben. „Im Anschluss an das Casting lernen wir uns beim Probetraining näher kennen und schauen, wie wir uns gemeinsam zurechtfinden“, erläutert die angehende Lehrerin, die seit zweieinhalb Jahren in Rostock lebt und bereits auf neun Jahre Tanzerfahrung zurückgreifen kann.

Wer es in das Team schafft, kann sich regelmäßig vor etwa 2000 Zuschauern und bei öffentlichen Auftritten der Seawolves präsentieren. Um Voranmeldung zu dem Casting wird gebeten.

• Infos: seawolves.de/danceteam

rwa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.