Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Seawolves verlieren 88:93 nach Verlängerung

Seawolves verlieren 88:93 nach Verlängerung

Iserlohn/Rostock Die Rostock Seawolves verpassten gegen die Iserlohn Kangaroos in der 2. Basketball-Bundesliga ProB nur knapp eine Überraschung.

Iserlohn/Rostock Die Rostock Seawolves verpassten gegen die Iserlohn Kangaroos in der 2. Basketball-Bundesliga ProB nur knapp eine Überraschung. Gegen die heimstarken Sauerländer musste sich der Tabellenvorletzte erst nach Verlängerung 88:93 (34:38, 74:74) geschlagen geben. „Wir haben es geschafft, über 35 Minuten das aufs Parkett zu bringen, was wir uns vorgenommen hatten. Am Ende konnten wir uns nicht mit dem Sieg belohnen“, ärgerte sich Seawolves-Trainer Andreas Barthel. Die Rostocker starteten verheißungsvoll in die Partie. Nach der zwischenzeitlichen 11:7-Führung (5.) dominierten die Gäste das Geschehen und setzten sich bis zur ersten Viertelpause auf 25:13 ab. Doch im Anschluss kamen die Iserlohner immer besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand zur Halbzeit auf vier Zähler.

 

OZ-Bild

Jarvis Davis erzielte 24 Punkte.

Quelle:

Bis zum Ende der regulären Spielzeit blieb es spannend. Iserlohn führte kurz vorm Ertönen der Schlusssirene sogar mit 74:71, war siegessicher. Doch die Seawolves bekamen nach einem Foul der Hausherren drei Freiwürfe zugesprochen, die US-Boy Jarvis Davis allesamt verwandelte. In der Verlängerung hatte allerdings Iserlohn das bessere Ende für sich. Am kommenden Sonntag (16.00 Uhr) treffen die Seawolves in der Stadthalle auf den MTV Herzöge Wolfenbüttel.

Seawolves: Davis 24 Punkte/5 Rebounds, Buntic 12/10, Winkler 12/0, Rivers 11/3, Murillo 11/3, Vogt 8/0, Slavchev 7/8, Lopez Dittert 2/3, Hellmann 1/2.

René Warning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.