Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Sechster Hansa-Neuzugang: Ex-Stuttgarter Gebhart spielte schon in der Champions League

Sechster Hansa-Neuzugang: Ex-Stuttgarter Gebhart spielte schon in der Champions League

Timo Gebhart (27) ist Hansas sechster Neuzugang. Der offensive Mittelfeldmann erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende und stand gestern bereits auf dem Übungsplatz.

Timo Gebhart (27) ist Hansas sechster Neuzugang. Der offensive Mittelfeldmann erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende und stand gestern bereits auf dem Übungsplatz. Sein erstes Teamtraining seit drei Monaten. „Ich muss einiges aufholen, denn die Vorbereitung habe ich allein mit einem Trainer bestritten“, sagte Gebhart. In der Rückrunde der vorigen Saison kickte er bei Steaua Bukarest (Rumänien). „Wegen einer Verletzung habe ich aber nur ein paar Spiele gemacht.“

Der gebürtige Memminger (Bayern) hat für Hansa andere (Auslands-)Angebote ausgeschlagen. „Ich wollte in Deutschland bleiben und zwar bei einem Traditionsverein. Das Gespräch mit dem Trainer war so gut, dass ich mich relativ schnell entschieden habe“, so Gebhart, der 2009 mit den DFB-Junioren U-19-Europameister wurde. In der 1. und 2. Bundesliga absolvierte er 143 Spiele (VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg), kickte sogar in Europa- und Champions League. Aber er wurde auch oft von Verletzungen zurückgeworfen. „Mit seiner Qualität wird er der Mannschaft helfen, sich weiterzuentwickeln“, ist Trainer Christian Brand sicher.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.