Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Sie wollen in Hansas Aufsichtsrat

Sie wollen in Hansas Aufsichtsrat

15 Kandidaten bewerben sich am Sonntag für ein Mandat im Kontrollgremium des Fußball-Drittligisten, der von sechs auf sieben Mitglieder wächst. Sie werden für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt, zudem stimmen die Vereinsmitglieder über vier Ersatzleute

Hendryk Bogdanow (42)

Beruf/Tätigkeit: Diplom-Bauingenieur; Abteilungsleiter in einem Architekturbüro

Hansa-Mitglied seit: 2000

Darum trete ich an: Als unabhängiges Mitglied im Aufsichtsrat ohne direkte Berührungspunkte zu Vereinsführung, Investor, aktiver Fanszene, Sponsoren oder Politik und somit frei von Interessenkollisionen, möchte ich meine Kompetenzen zur Verfügung stellen, um die Professionalität in den Führungsebenen weiter zu verbessern. Ich kann mit meinen fachspezifischen Kenntnissen Impulsgeber für notwendige Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen im Ostseestadion sein.

Christian Daudert (51)

Beruf/Tätigkeit: Vorstand einer Aktiengesellschaft

Hansa-Mitglied seit: 1995

Darum trete ich an: Als langjähriger Geschäftsführer kann ich die Kontrollfunktion, auf die es im Aufsichtsrat ankommt, sehr gut ausüben. Ich bin mit meinen Unternehmen viel im Fußballbereich tätig und weiß worauf es ankommt, um Vereine nach oben zu bringen. Die 3. Liga ist nicht Hansas Niveau. Wir müssen wieder höher spielen.

Timon Ebert (50)*

Beruf/Tätigkeit: Agraringenieur/Unternehmer

Hansa-Mitglied seit: 2013

Darum trete ich an: Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten im Aufsichtsrat gute Arbeit geleistet und die möchten wir fortsetzen.

Sebastian Eggert (35)**

Hansa-Mitglied seit: 2003

Günter Fett (64)

Beruf/Tätigkeit: Ingenieur Ökonom, Betriebswirt/Geschäftsführer Euroports AG

Hansa-Mitglied seit: 2012

Darum trete ich an: Ich möchte wieder Bundesliga-Fußball im Ostseestadion sehen.

Jonas Holtz (28)

Beruf/Tätigkeit: Unternehmer im Bereich der erneuerbaren Energien

Hansa-Mitglied seit: 2011

Darum trete ich an: Wenn ich gewählt werde, möchte ich dem Verein über das Sponsoring hinaus mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln helfen. Ich habe bereits in jungen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, somit weiß ich, worauf es in der Wirtschaft ankommt und möchte darüber hinaus mit konkreten Ideen mein Know-how vor allem im Bereich des Sponsoring einbringen.

Torsten Jakob (32)

Beruf/Tätigkeit: Gastronom

Hansa-Mitglied seit: 2015

Darum trete ich an: Ich würde mich gerne bei Hansa einbringen, vor allem im Bereich der Nachwuchsakademie, dort bin ich seit Jahren Sponsor. Gerade die Hansa-Fußballschule liegt mir sehr am Herzen.

Peer Kirmse (45)

Beruf/Tätigkeit: Geschäftsführer einer Internetagentur

Hansa-Mitglied seit: 2015

Darum trete ich an: Hansa bedeutet für mich ein Stück Heimat. Als Aufsichtsratsmitglied würde ich meine Leidenschaft für meine Heimatstadt und den FC Hansa dafür einsetzen, den Verein auf dem Weg zu einer modernen Struktur und finanzieller Sicherheit zu unterstützen.

Rainer Lemmer (43)*

Beruf/Tätigkeit: Koch, Kaufmann/ Gesellschafter und Geschäftsführer einer Gastronomie-GmbH

Hansa-Mitglied seit: 2012

Darum trete ich an: Weil ich den eingeschlagenen Weg der Konsolidierung und sportlichen Entwicklung auch weiterhin mit der nötigen Ruhe, Geradlinigkeit und auf Grundlage von rationalen Entscheidungen vorantreiben möchte.

Georg Mambrey (52)

Beruf/Tätigkeit: Geschäftsführer eines Brot- und Backwarenunternehmens

Hansa-Mitglied seit: 2010

Darum trete ich an: Weil mir der FC Hansa mit seinen zahlreichen großartigen Fans sehr am Herzen liegt, ich seit 24 Jahren fast jedes Heimspiel live im Stadion verfolge, mich tatsächlich für den Fußballsport interessiere, als Sponsor seit 21 Jahren den Verein unterstütze und der festen Überzeugung bin, dass der FC Hansa durch ein gutes sportliches Konzept, verbunden mit einem gezielten Marketing und verbesserter Sponsorenarbeit an die erfolgreichen Fußballzeiten des FCH anknüpfen kann.

Chris Müller (48)

Beruf/Tätigkeit: Jurist/Finanzsenator der Stadt Rostock

Hansa-Mitglied seit: 2015

Darum trete ich an: Weil ich seit vielen Jahren leidenschaftlicher Fan des Vereins bin und Hansa darum sehr gerne aktiv unterstützen möchte.

Martin Ohde (39)*

Beruf/Tätigkeit: Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Hansa-Mitglied seit: 2007

Darum trete ich an: Ein Aufsichtsrat kann nur erfolgreich sein, wenn alle seine Mitglieder ohne jegliche Eigeninteressen zu hundert Prozent zum Wohle des Vereins handeln. Ein Aufsichtsrat, dem ich angehöre, wird den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen.

Frank Schollenberger (46)

Beruf/Tätigkeit: Kaufmann/Geschäftsführer einer Weinhandlung

Hansa-Mitglied seit: 2009

Darum trete ich an: Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen, meine Erfahrungen, meinen gesunden Menschenverstand und meine Tatkraft in den Dienst des Vereins zu stellen.

Edgar Schulze (55)*

Beruf/Tätigkeit: Maschineningenieur, Schweißfachingenieur

Hansa-Mitglied seit: 2011

Darum trete ich an: 2015 haben sechs engagierte Mitglieder, davon bis dahin fünf unbekannt, begonnen, unsere Kogge gemeinsam auf eine neue Erfolgsspur zu schippern. Dies ist in vielen Teilen schon ganz gut gelungen, aber auch für den noch weiten Weg bis zum Ziel möchte ich für unseren FC Hansa zur Verfügung stehen.

Christian Stapel (50)*

Beruf/Tätigkeit: Bezirksdirektor einer Bausparkasse

Hansa-Mitglied seit: 1999

Darum trete ich an: Weil ich gerne den eingeschlagenen Weg fortführen möchte. In der einjährigen Arbeit konnten bisher nur die Grundlagen gelegt werden. Jetzt gilt es, diesen Weg konsequent weiterzugehen.

* Mitglied des amtierenden Aufsichtsrates

** machte keine Angaben

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg
Schönberger Büromöbel stehen auch in Nordamerika.

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.