Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Silvia Neid vor letztem Heimspiel

Paderborn Silvia Neid vor letztem Heimspiel

. Silvia Neid geht heute mit etwas gemischten Gefühlen in ihr letztes Länderspiel vor heimischem Publikum nach elf Jahren als Bundestrainerin der deutschen Fußball-Frauen.

Paderborn. . Silvia Neid geht heute mit etwas gemischten Gefühlen in ihr letztes Länderspiel vor heimischem Publikum nach elf Jahren als Bundestrainerin der deutschen Fußball-Frauen. „Ich muss mal schauen, ob es nachher noch emotional wird“, sagte die 52-Jährige vor der Olympia-Generalprobe gegen Ghana in Paderborn.

Neid hatte nach der EM 2005 in England Tina Theune-Meyer als Cheftrainerin abgelöst. Nach dem olympischen Turnier in Brasilien übergibt Neid ihr Amt an ihre bisherige Assistentin Steffi Jones.

Für die DFB-Elf ist die Partie gegen die Afrikanerinnen die letzte Formüberprüfung vor dem Olympia-Auftaktmatch am 3. August gegen Simbabwe. „Ich habe nach dem Ghana-Spiel hoffentlich noch sechs Spiele“, sagte Neid mit Blick auf den angestrebten Einzug ins olympische Finale.

In insgesamt vier Lehrgängen hat die Bundestrainerin ihr Team auf die schwierige Gold-Mission vorbereitet. Im ersten Länderspiel gegen die „Black Queens“ will Neid letzte Erkenntnisse sammeln, um für Rio gerüstet zu sein. „Denn das erste Turnierspiel ist total wichtig.“ Personell hat sie keine Sorgen. Vergangene Woche hatte sie den 18-köpfigen Kader nominiert. Darunter sind sechs Akteurinnen, die beim Gewinn der Bronzemedaille in Peking 2008 dabei waren und vom Olympia-Erlebnis schwärmen. 2012 hatte die DFB-Elf gefehlt.

TV: 18.00 Ihr/ARD

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nikolaus Kramer, 39, vor seinem Haus in Greifswald. Mit seiner Frau, dem Sohn aus erster Ehe und seinem Vater lebt er in der Stadtrandsiedlung.

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.